Angst?
Hallo habe Angst das ich keine freundin mehr finde da ich schon 28 Jahre alt bin. Ich versuche viel aber nie hat es bis jetzt geklappt. Meine letzte Beziehung ist schon 5 Jahre her. Mich macht es so traurig
2 Antworten
Das ist Schwachsinn die tatsächliche Kurve sieht wie folgt aus:
In der feministischen Bewegung gibt es tatsächlich eine Verschiebung in den gesellschaftlichen Narrativen über Alter und Beziehungen, die traditionelle Geschlechterrollen und Erwartungen herausfordern. Wo früher beispielsweise Frauen ab einem bestimmten Alter als „weniger wert“ im Kontext von Partnerschaften betrachtet wurden, versucht die moderne feministische Bewegung, solche veralteten Glaubenssätze zu dekonstruieren. Stattdessen wird oft betont, dass der Wert einer Person – unabhängig vom Geschlecht – nicht auf äußeren Faktoren wie Alter, Aussehen oder Beziehungsstatus basiert, sondern auf individuellen Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmalen und innerer Erfüllung.
Der Glaube, dass Männer ab einem bestimmten Alter für Frauen unattraktiv werden, wird von verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen und medialen Faktoren beeinflusst. Während früher das Narrativ eher auf Frauen gerichtet war (z.B. die Vorstellung, dass Frauen nach einem bestimmten Alter an „Marktwert“ verlieren), gibt es heutzutage verstärkte Unsicherheiten bei Männern.
In den letzten Jahrzehnten haben sich die traditionellen Rollenbilder von Männern und Frauen stark gewandelt. Während Männer früher als Hauptversorger und Entscheidungsträger galten, haben Frauen heute oft ähnliche finanzielle und soziale Unabhängigkeit erlangt. Dadurch stehen Männer nicht mehr automatisch im Fokus, wenn es um Versorgungs- oder Schutzfunktionen geht, die früher als Anziehungspunkte galten. Diese Verschiebung kann zu Unsicherheiten bei Männern führen, wenn sie das Gefühl haben, dass diese traditionellen Rollen für sie nicht mehr gelten oder erwartet werden.
Nur weil sich das Bild in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat, bedeutet es nicht, dass die biologischen Unterschiede nicht mehr gelten auch wenn es sich der Egalitarismus wünscht. Das bedeutet, die Prime des Mannes ist nach wie vor im Alter von 36 Jahren. doch ohne die Arbeit an sich selbst wird keine Entwicklung stattfinden. Der Mann bleibt also weiterhin ein Leistungsobjekt. Bedingungslose Liebe gibt es nicht.
Hey! Habe Geduld, mit 28 ist das Leben nicht vorbei, außerdem hast du als Mann ein längeres „Ablaufdatum“, die 30er können sehr gut werden! Lg