Ich hab fast nie Mitleid, ist das normal?

2 Antworten

Bei den ganzen negativen Nachrichten die jeden Tag auf einen einhämmern, stumpft man irgendwann ab. Die Menschen sind einander immer mehr egal, Mitgefühl oder Verständnis für andere wird immer weniger. Allerdings muss auch nicht aus jedem Wehwehchen ein Drama gemacht werden, was umgekehrt bei besonders jungen Leuten auch manchmal der Fall ist, aber nur wenn es um sie selbst geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich bin auch so ( außer Mordgedanken). Vielleicht haben dir die Menschen auch nie Mitgefühl gezeigt und jetzt hasst du es dir abgeguckt oder findest es nicht mehr für nötig Mitgefühl zu zeigen. Lerne es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter