Ist es nicht traurig das Menschen so viel arbeiten?

7 Antworten

Es kommt drauf an, es kommt auf die Extreme an.

Arbeitest du zu wenig, ist das nicht gut. Weder für deine Seele, noch für deinen Körper.

Arbeitest du jedoch zu viel, ist es auch nicht gut für dich.

Es ist die Mischung die es macht. So wie immer.

Und leider verliert man im mittleren Alter die Zeit für Freizeitbeschäftigungen. Dafür kommt die Zeit im hohen Alter wieder und du hast sie auch im jungen Alter gehabt.

Dazu noch:

Wenn du dich anstrengst, machst du einen Job, den du mit vollem Herzen machst. Das ist dann wie ein Hobby und ist dann auch keine Zeitverschwendung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde ich nicht traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eher traurig wie viele Leute nicht arbeiten. Wenn du willst, dass alles funktioniert, dann müssen zwangsläufig Menschen arbeiten. Überall.

Sterntaler927  22.07.2024, 02:36

Fuer den FS funktioniert alles offensichtlich auch ohne Arbeit; lebt es sich doch auf Kosten der arbeitenden Buerger ganz bequem...

Wer ausser auf das Geld anderer Menschen keine Ansprueche hat - auch keine geistigen - dem scheint fas Buergergeld vollauf zu genuegen.

um anstandig zu leben und sich zu ernähren und und pflegen, Urlaub machen usw braucht man halt Geld und mit Arbeiten bekommt man das Geld.