Bin ich normal?

6 Antworten

Das klingt für mich nicht komisch.

Manchmal ist man innerlich wie zugenagelt und kann keine Emotionen durch Weinen heraus lassen.

Dennoch kann man genau so traurig sein, wie andere Menschen.

Jeder Mensch hat andere Gefühle und eine unterschiedliche Trauer.

Du braucht nicht "extra" anfangen zu weinen, wenn Dir danach ist, ist es gut, aber genauso ist es auch zu akzeptieren, wenn Du nicht weinst.

Niemand wird Dich für komisch halten, Deine Privatsphäre wird akzeptiert.

Alles Gute für Dich.

Wenn du gar keinen Bezug zu den betroffenen Personen hast, ist es natürlich völlig normal, kaum Empathie empfinden zu können. Auch sind Kommentare auf Instagram und TikTok sowieso der tiefste Abgrund der Menschheit und daran würd ich sicher nicht meine eigene Psyche ermessen.

Solange du in relevanten Situationen, die dich oder dein nahes Umfeld betreffen nicht auch völlig emotionslos bleibst, ist da eigentlich nicht schlimmes dran. Das mit dem Hamster? Wäre nicht falsch gewesen, da mal eine Träne zu vergießen, in deinem Alter ist man aber auch teilweise rational genug, um sich davon nicht so sehr beeinflussen zu lassen. Sollte jetzt allerdings jemand aus deiner Familie sterben (was natürlich niemand hofft) und du würdest dann immer noch keine Miene verziehen, dann wäre das schon komisch.

Jeder reagiert anders auf sowas, Einige mit Trauer, andere bleiben neutral, also ist unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedliche Menschen sind verschieden emzonal

Und auch empatische Ausbregungen sind nicht bei allen gleich

Es kann ungesunde Ausmaße annehmen, bsp. durch eine Reizüberflutung durch sozial media, aber mach dir nicht zu viele Sorgen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dummheit ist stark in mir doch manchkann ich auch helfen😁

Hallo, Someone002870. 😊

Natürlich bist du normal........

Du kannst schlecht Gefühle zeigen, und da kannst du auch nichts dafür. Es hat ein Ursache, die du aber selbst noch garnicht herausgefunden hast.

Jemand, der seine Gefühle rauslassen kann, der tut sich leichter als du. Was dein Inneres empfindet, dauert zu verarbeiten viel länger, als bei einer Person, die ihren Tränen freien Lauf lassen kann.

Es ist niemals ausgeschlossen, dass einst der Tag kommt, wo du weißt, was Gefühle sind, und die du dann verarbeiten kannst.

Dir alles Liebe, viele Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.