Wie weit kann man sein Plüschtier bei einer OP mitnehmen?

4 Antworten

sprich einfach mit den Ärzten :) kann ich dir als Tipp geben.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:55

Ich will das vorher wissen, sonst lasse ich das nicht mitmachen

Hallo Sarabi12,

genau kann es nur der Arzt sagen der die OP macht, da es seine Individuelle Entscheidung ist. Es ist auch abhängig von der Art und Umfang der OP und natürlich Größe des Plüschtieres. Eine Chance besteht auf jeden Fall. Sofern die Bloße Anwesenheit reicht, kann man es in eine sterile Tüte tun und in den OP stellen, neben dich legen oder gar in die Hand geben.

Aus medizinischer Laien Sicht wäre es wohl in deinem Fall besser mit Plüschtier, weil die Gefahr von Komplikationen verringern kann, da es Stress und angst verringert.

Aus dem Grund, einfach mit dem Arzt reden, die Situation erklären und fragen ob möglich und/oder unter welchen Voraussetzungen möglich.

MfG PlueschTiger

Ich denke bis zur Narkose sollte das kein großes Problem darstellen, je nachdem was gemacht wird, wenn es dir hilft keine Angst zu haben, lieber ein Kuscheltier dabei als noch zusätzlich was zur Beruhigung spritzen müssen.

kannst mitnehmen bis zur einleitung.
im aufwachraum kriegst du es dann wieder.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:54

Bekomme ich mit, dass es weg ist?

Wootbuerger  21.11.2024, 21:57
@Sarabi12

ne du kannst es eigentlich in der hand halten wenn du möchtest.
deinen arm musst aber leider hergeben fürs propofol und dein kopf sowie hals muss auch frei sein.
geht dann ganz schnell bis du schläfst.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:58
@Wootbuerger

Aber ich habe ja 2 arme. Kann man den einen hergeben und bei der anderen dann das Kuscheltier halten?

Wootbuerger  21.11.2024, 21:58
@Sarabi12

ja eben, kannst halt dann nur unter einen arm klemmen. :)
den anderen braucht die anästhesie.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:59
@Wootbuerger

Warum brauchen die beiden? Und geben die mir den da wieder zurück und wann?

Wootbuerger  21.11.2024, 22:01
@Sarabi12

nein sie brauchen doch nur einen arm.
ich sag doch du kannst das kuscheltier nur mit einem arm festhalten, nicht mit beiden! weis ja nicht wie du das normal machst. :D

im aufwachraum solltest du es dann wieder haben.
da wirst du aber ziemlich müde sein, ab und zu wieder einschlafen und wahrscheinlich hast du gedächtnislücken.
also keine sorge, wirst schon zeitig wiederbekommen.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 22:02
@Wootbuerger

Kümmern die sich gut um mein Tier? Und mir passiert auch nix? Weil so ohne den passt ja keiner auf mich auf

Wootbuerger  21.11.2024, 22:11
@Sarabi12

ich geh mal davon aus dass das bei der anästhesie in der einleitung bleibt und wenn du wieder ins bett zurückgelagert wirst kommts mit deiner akte wieder zu dir.

Wootbuerger  21.11.2024, 22:15
@Sarabi12

na im saal wirst du das ding sicherlich nicht dabei haben.
kriegst aber auch nicht mit weil du sowieso schläfst.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 22:21
@Wootbuerger

Aber wenn ich wach bin, dann ist er ja auch nicht da. Oder bekomme ich den da wieder, wenn ich zum aufwachen gebracht werde

KebliBoy  22.11.2024, 00:06
@Sarabi12

Am besten schilderst du deine Ängste den Krankenpflegern und Krankenschwestern das sie die Ärzte daran erinnern dran zu denken.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 06:37
@KebliBoy

De kst du wenn ich das erkläre, dass sie Verständnis haben werden?