KLASSENFAHRT ANGST?

Wechselfreund  28.06.2024, 18:12

Welche Jahrgangsstufe bist du?

Celina1000
Beitragsersteller

Was meinst du damit? Ich gehe jetzt nach den Sommerferien uns letzte Schuljahr wir hatten noch nie eine Klassenfahrt u

3 Antworten

Hi! Keine Sorge. Du wirst sicher eine tolle Zeit verbringen. Am ersten Nachmittag wird deine Angst schon weg sein. Die Lehrer werden euch, wenn nötig helfen. Sicher kannst du mehrere Kuscheltiere mitnehmen, aber sie müssen natürlich in deinen Koffer passen und sollten nicht zu groß sein.

Aber glaub mir, das wird schon!

Das war und ist bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celina1000
Beitragsersteller

Aber mein Handy kann ich mitnehmen und auch benutzen wann ich will den Klassenfahrt ist ja kein Unterricht? und möchte mit meinen Eltern natürlich telefonieren

lottikarotti26  29.06.2024, 12:40
@Celina1000

Ja, das darfst du mitnehmen. Ich weiß jetzt nicht welche Klassenstufe du bist, aber normalerweise musst man das Handy tagsüber abgeben und bekommst es dann nach dem Abend essen jeden Tag für eine Stunde. Es kann aber auch sein, dass das in der Oberstufe anders geregelt wird.

Heyy,

Also erstmal keine Panik. Du kannst so viele Kuscheltiere mitnehmen wie du willst bzw. kannst. Am besten nur 1-2 kleinere, da es sonst schwer wird mit dem Platz im Koffer usw. Ja die Lehrerhelfen den Schülern. Sie sind ja in dem Falle die Verantwortlichen für die Schüler, weshalb sie dazu verpflichtet sind darauf aufzupassen, dass es den Schülern gut geht.

Hab keine Angst, dass wird toll! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm soviele Kuscheltiere mit wie du magst. Jedoch fahren sehr viele Klassen mal nach Berlin (sind wir auch), somit seit ihr nicht die ersten und nicht die letzten. Bis jetzt hat es jeder Überlebt... Zudem, du bist 17... Ich glaube du bist alt genug um mal ne Woche von zu Hause fern zu bleiben😅

Celina1000
Beitragsersteller

Nein wir fahren nur 3 Tage Montag bis Mittwoch