Darf man Plüschtier zur Bundeswehr mitnehmen?

12 Antworten

Könnte eventuell unangenehme Nebeneffekte geben, wie Mobbing der Kameraden

Also ganz ehrlich. Du hast schon Nachts in einer sicheren, deutschen Kaserne Angst. Was machst du denn, wenn du irgendwo in einem Krisengebiet im Einsatz bist!?

Oder bei einer Übung nachts im Wald?

Usw...

Es ist ok wenn du als erwachsener Mann ein Kuscheltier, Nachtlicht und gute Nacht Geschichte von Mami brauchst. Aber die Armee ist dann in deinem Fall wohl zu 100% nicht der richtige Ort für dich! Such dir einen anderen Job. In eine Armee passt du nicht rein!

(Abgesehen davon wirst du sicher von deinen Kameraden gemobbt werden. Bei der Armee herrscht ein rauer Umgangston unter Soldaten. Es gibt zwar Kameradschaft. Aber eben auf männlicher Basis. Wenn du da mit deinem rosa Plüscheinhorn ankommst und deine Kameraden, die mit dir eine Stube teilen, nachts mit deinem Glitzerlicht nervst, wirst du ziemlich schnell zum Außenseiter und man wird beginnen dich zu mobben. Ist zwar nicht schön aber so läuft es eben in der Armee. Bist ja auch nicht zum stricken und basteln dort.)

Smokeee12341
Beitragsersteller

Kein Einhorn ein Teddybär

Smokeee12341
Beitragsersteller

Erstens wollte ich das nur aus Interesse wissen und habe keine Angst im dunklen

Und zweitens schreibst du so als wäre ich schon einmal Beim Bund gewäsen was ich noch nicht war

peace87  11.07.2021, 20:55
@Smokeee12341
Hallo bitte lacht mich nicht aus diese Frage ist ernst gemeint: darf ich ein nachtlicht und/oder ein Plüschtier zur Bundeswehr mitnehmen weil ich ein bisschen Angst um Dunkeln habe?

Du schreibst du hast Nachts im dunkeln Angst und das du derjenige bist der Angst hat. Es hört sich so an als wolltest du bald zur Armee gehen.

Ich rate dir deshalb lediglich auf etwas ironische Weise davon ab! War selbst 2 Jahre von 2005 - 2007 bei der Bundeswehr. Wer zur Armee geht, sollte wissen, dass das Leben als Soldat mit Entbehrlichkeiten verbunden ist. Außerdem bedeutet das Soldatsein auch, dass man Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen muss. Wenn du z.b. Nachts bei Minusgraden im Wald beim Biwack bist, wirst du wissen wovon ich spreche. Da ist nichts Wohlfühltemperaturen, Flauschesöckchen und rosa Plüscheinhörner.

Deshalb rate ich dir einfach nur davon ab wirklich zur Armee zu gehen. Außer natürlich, du hast eine masochistische Art und möchtest bewusst leiden... Dann viel Spaß...

Smokeee12341
Beitragsersteller
@peace87

Das habe ich doch nur geschrieben das ich schneller antworten bekomme und das war nur aus Interesse gemeint

Ja einige Persönliche Gegenstände darf man mitnehmen. Aber ich bin mir sicher dort wird man dann komisch angeguckt... Ich weiß nicht ob das so klappen kann.

Übrigens ist man ja nicht alleine auf Stube. Im verlaufe der Bundeswehr wird man auch Nachtmärsche machen, andere Übungen nachts, mal nachts im Wald schlafen, man lernt sich im dunkeln taktisch fortzubewegen ohne aufzufallen...

Es kann durchaus mal "gruselig" sein wenn man mit voller Ausrüstung nachts unterwegs ist und Übungshalber ein "Feind" auftaucht, oder auch wenn man Wachdienst hat...

weil ich ein bisschen Angst um Dunkeln habe

Das stelle ich mir lustig vor wenn du irgendwo in der litauischen Pampa im Biwak bist und die Wölfe heulen hörst. Okay das kann dir sogar auf dem TÜP Oberlausitz passieren.

Dein Plüschtier kannst du natürlich mitnehmen. So du die Kommentare deiner Kameraden bzw. Kameradinnen magst.

Ein Nachtlicht eher nicht, da es ein Problem mit der Kasernenordnung geben kann wenn du private Elektrogeräte dort betreibst. Kann, nicht muss.

Das ist nicht verboten.