Wie weit habt ihr zur Arbeit und mit was fahrt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Auto 48%
Öffentliche Verkehrsmittel 39%
Fahrrad 9%
Zu Fuß 4%

11 Antworten

Auto

Hin und zurück 50 km, Fahrzeit in der Regel zwischen 1 und 1 ½ Stunden, je nachdem wie viel Verkehr ist.

Öffentliche Verkehrsmittel

Ich gabe einen Arbeitsweg von 7 Kilometer und fahre mit dem Bus.

Früher bin ich mit dem Fahrrad gefahren, aber seit meiner Knieverletzung habe ich Probleme mit dem Fahrrad fahren.

Öffentliche Verkehrsmittel

Kombi aus Fahrrad und ÖPNV um genau zu sein. Mit dem Rad ca. 3 KM zur S-Bahn, dann rund 45 Min S-Bahn und dann nochmal 4 km mit dem Rad zur Firma. Die Zeit in der S-Bahn nutze ich meistens zum Lesen.

Gesamtweg rund 38 km und in der Kombi grade mal 5 Minuten länger von Tür zu Tür als mit dem PKW, dafür aber deutlich billiger und eben Zeit für's lesen gewonnen.

Auto

Bei mir sind es ca. 12 km.

Ich fahre mit dem Auto am Morgen zwischen 12 und 15 Minuten. Nach Feierabend brauche ich i.d.R. 5 Minuten länger, da mehr Verkehr ist und mehr Ampeln eingeschalten sind.

Bus/Bahn ist für mich keine Option. Ich bräuchte mindestens dreimal so lange und könnte auf dem Heimweg auch meine Einkäufe nicht erledigen.

Auto

Ca. 160km hin und zurück. Dank Corona aber weitestgehend Home-Office :-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung