Wie war euer Schulerlebnis in den 80ziger- und 90zigerjahren?

3 Antworten

Zu meiner Schulzeit hieß die Abiturientenklasse noch Oberprima > 16 Schüler.

Die Lehrer waren soweit okay.

Mein Sohn hat vor seinem Studium der Mathematik ein Ganztagsgymnasium besucht. Daher war die Stundenzahl höher, als bei mir.

Damals gab es noch kein Smartphone und bei uns gab es kein Mobbing, wie man heutzutage so oft hört. Wir haben zusammengehalten und uns gegenseitig unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickey204
Beitragsersteller

Das hört sich nach einem Traum an, kein Mobbing, wie heutzutage.

  • viel höhere Stundenzahl
  • konsequentere Lehrer
  • mehr Hausaufgaben
  • häufigere Leistungsüberprüfungen
  • AG's NACH dem Unterricht
  • härterer Sport

Ich habe keinen Vergleich, da ich heute nicht mehr zur Schule gehe.

Vermutlich so wie heute, nur ohne Internet und Smartphones.