Wer war/ist euer absoluter Lieblingslehrer und wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Referendarin in Sport
  2. Lehrer für Geschichte, Wirtschaft und Politik (RIP)
  3. Klassenlehrer für die Fächer Mathematik, Chemie und Physik

Rückblickend betrachtet waren aber alle Lehrer ganz okay. Die Referendarin war mehr was fürs Auge. Mein Geschichtslehrer war ein cooler Typ, hatte immer einen kecken Spruch auf Lager und hat vieles einfach nicht so ernst gesehen. Zu guter Letzt mein Klassenlehrer, weil er mir meine "rebellische" Art nicht Übel genommen hat.

Klicko3
Fragesteller

Nice nice, kenne auch die Typen von Lehrern, alles gut gewählt xD

medmonk  14.01.2023, 20:16
@Klicko3

Auf meiner Schule gab es immer zwei, die sich am kloppen waren. Irgendwann ging der eine mal zu meinem Geschichtslehrer hin und petzte: "Der hat mich geschlagen, Mimimi." Unser Lehrer wusste ja, wen er da vor sich hatte. Da kam nur ganz trocken ein: Oh, du armer. Haut euch, peitscht euch, gebt euch Tiernamen." 😂

Wir konnte es damals noch nicht so ganz einordnen, aber so war er drauf. Auch hat er wohl dazu beigetragen, das ich mich auch heute noch sehr für Geschichte, Wirtschaft und Politik interessiere. Na ja, lang ist's her und leider ist er vor ein paar Jahren verstorben.

Klicko3
Fragesteller
@Klicko3

Traurig dass er verstorben ist, aber wirkt sympathisch.

  • Mein Biolehrer aus der Mittelstufe
  • Meine Chemie Lehrerin aus der Oberstufe
  • Meine Geschichtslehrerin aus der Mittelstufe

Klicko3
Fragesteller

Aber warrruuum? :3 Konnten sie dich ein bisschen beeinflussen als Vorbilder oder wars einfach ein Heidenspaß bei ihnen oder wieso gerade die 3? :)

Ultra53  14.01.2023, 20:11
@Klicko3

Alle 3 haben sehr guten Unterricht gemacht , der Unterricht hat immer Spaß gemacht. Zudem konnte man mit allen 3en auch mal über was , was jetzt nicht gerade mit Schule zutun hat reden. Und alle 3 konnten gut mit Schülern umgehen , man konnte immer über alles reden und auch anvertrauen.

Klicko3
Fragesteller
@Ultra53

Sehr schön :D Das sind wirklich die besten :)

Deutschlehrer in der 8. und 9. Klasse (war auch unser Klassenlehrer): Bei einem Wandertag kamen wir in ein Gewitter. Wir sind dann kurzerhand zu einem Vereinsheim marschiert, das bewirtet war. Unser Lehrer zahlte da jedem ein Getränk, wir warteten das Gewitter ab, latschten wieder heim und der Wandertag war erledigt :D

Danach unsere Lehrerin in Musik und Biologie. Sie war sehr flexibel und nahm im Musikunterricht sogar Hardstyle und Techno durch (Klassik aber natürlich auch).

Das war oder ist immer noch meine alte Deutschlehrerin von der 7.-10. Klasse :)

Sie ist noch jung und bei weitem der netteste Mensch den ich kenne.

Ich könnte einen ganzen Roman über sie schreiben aber im großen und ganzen mag ich sie weil sie mir bei viel privatem geholfen hat und es auch ernst meinte als sie mich fragte wie es mir geht.

Ich versuche seit meinem Abschluss den Kontakt aufrecht zu halten und es klappt ganz gut :D

Meine Klassenlehrerin der 3&4 Klasse und meine Deutschlehrerin 8-10 Klasse. Die erste war einfach toll und hat uns alle sehr unterstützt und die zweite hat einfach immer zugehört und hat wegen mir sogar die Hälfte einer Ihrer Stunden verpasst, um mir zuzuhören. Sie ist die beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung