Wie wahrscheinlich ist es ungefähr, dass man homo-/bisexuell ist, wenn man das denkt, sich aber unsicher ist?

1 Antwort

Bevor du dein Gehirn mit derartigen Fragen zermarterst, solltest du vielleicht erstmal anfangen dir darüber Gedanken zu machen was für dich Sexualitäten bedeutet. Jede Art und Form von Sexualität ist eine Lebensform und kein Ding.

Wie wahrscheinlich ist es ungefähr, dass man homo-/bisexuell ist,

Deine Worte, mit der du deine Frage eingeleitet hast. Meine Antwort ist, dass du nichts davon bist, sondern dass du ein Interesse hast, auf diesem gebiet einmal Erfahrungen zu sammeln, vielleicht hast du auch schon welche gesammelt. Du bist ein Mensch und willst leben, Leben oder Lebensformen und auch Menschen gehören nicht in Schubladen, da wird man eingeengt und kann dann einfach nicht leben.

Mein Rat: geh mit offenen Augen durch die Welt, lasse deine Umwelt auf dich wirken und erlebe dann deine Bedürfnisse die dann entstehen. Der Rest ergibt sich dann, wenn du offen und empfangsbereit für Gefühle bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Musiclover10
Beitragsersteller

Wer hat gesagt das ich leben möchte? Aber egal. Danke auf jeden Fall.

Musiclover10
Beitragsersteller
Bevor du dein Gehirn mit derartigen Fragen zermarterst, solltest du vielleicht erstmal anfangen dir darüber Gedanken zu machen was für dich Sexualitäten bedeutet.

Da denke ich schon länger drüber nach, aber ich weiß es einfach nicht.

Gerontopfleger  06.07.2024, 17:00
@Musiclover10

Machen wir doch ein anderes Gedankenspiel: Wie wichtig ist für dich Sexualität und welches Bedürfnis von Sexualität hast du?