Bezeichnung dieser Sexualität?
Seid gegrüßt!
Ich persönlich identifiziere mich als bisexuell. Ich bin etwas verwirrt, denn man steht hier ja bekanntlich auf zwei Geschlechter, aber wie nennt man das, wenn man beim weiblichen Geschlecht jetzt eher nur maskuline Frauen anziehend findet? Ist bisexuell ein allgemeiner Begriff für das, oder gibt es da noch etwas extra, was beschreibt, dass man maskuline Frauen anziehend findet?
Bin dankbar über Antworten.
LG firepaw123!
Findest du sie nur sexuell oder nur romantisch anziehend? Oder beides?
Beides eigentlich.
6 Antworten
Würde ich dennoch als Bi bezeichnen, da das ja dennoch dazu passt, da es ja um die Geschlechter m/w geht.
Ob sich die Person eher maskulin verhält ist ja was anderes.
Aber dann hast du halt Preferänzen/Neigungen dazu, was ja ok ist.
Auch da passt der Begriff bisexuell durchaus.
Der Begriff bezieht sich ja nur auf die Geschlechter / Anzahl, nicht auf die individuellen vorlieben.
Maskuline Frauen sind trotzdem ganz normale Frauen und nur wegen ihres Aussehens nicht weniger weiblich.
Bei der sexuellen Orientierung geht es immer nur um das Geschlecht, auf das man steht aber nicht um bestimmte Kleidung/Styles, also wie jemand sich präsentiert.
Wenn du auf Männer und Frauen stehst, bist du bisexuell, genz egal ob du nur auf maskuline Frauen stehst oder auf alle. Präferenzen wie zB das Aussehen werden in der Regel in der sexuellen Orientierung nicht benannt.
Das nennt man eine Vorliebe. Punkt.
Niemand braucht für jede noch so kleine Vorliebe einen expliziten Namen. Was soll das bringen dafür einen Begriff ein zu führen?
Bist Bi. Du stehst auf Frauen und Männer. Dass du bei diesen jeweils noch Vorlieben hast macht dich 0 besonders. Auch Heteros stehen nicht auf alle vom anderen Geschlecht sondern haben das Vorlieben.
Bis jetzt gibt es wohl noch keinen Begriff für die Vorliebe für Männer und männlich aussehende Frauen. Aber da wir im Augenblick sehr viele neue Schubladen machen, such dir doch einen Begriff für deine spezielle Neigung aus, und achte darauf, ob er zum gängigen Begriff wird.
Können wir aufhören für alles noch eine "ja du bist ganz besonders und kriegst deine eigene Schublade" auf zu machen?