Können Tiere auch Homo-oder bisexuell sein?

9 Antworten

Ja, das kommt immerwieder vor, bei manchen Arten soger besonders häufig. So gibts relativ viele homosexuelle Pinguine, manche klauen sogar Eier aus fremden Nestern und brüten.
Das Delphine alles rammeln, was nicht bei 3 verschwunden ist, ist auch bekannt (und das sie an Kugelfischen, Quallen etc. lutschen um stoned zu werden...)

Persönlich kannte ich 2 schwule Hengste, sie interessierten sich überhaupt nicht für rossige Stuten, dafür aber sehr füreinander.

meine Theorie: (muss nicht stimmen)

Tiere fühlen liebe nicht so wie wir.

Ihnen geht es nur um die Vermehrung und weniger um die Gefühle also denke ich das es eher unwahrscheinlich ist dass es so etwas im Tierreich gibt...

PachamamaSquaw  30.06.2024, 19:11

Aha… und was meinst du, warum 2 homosexuelle 🐧🐧 Pinguine ein Junges adoptieren und zusammen aufziehen??

Laut verschiedenen wissenschaftlichen Berichten und auch im Radio und Fernsehen gesehen und gehört, soll jedes zehnte Schaf und jedes zehnte Meerschweinchen homosexuellen sein.

Ich hatte tatsächlich auch mal ein Meerschweinchen, was anders "tickte". Nur da war es so, dass er sich für ein Weibchen hielt und sich immer brubbelnd dem Böckchen anbot. Desweiteren war er ewig eifersüchtig gegenüber der Meeriedame, die mit dem Böckchen zusammen war.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Natur)

Von Natur aus gibt es das, Schnecken zum Beispiel. Ob die sich anders fühlen wäre zwar möglich müsste aber bewiesen werden.

LG

jalvi  30.06.2024, 19:22

Schnecken sind Zwitter das ist ein Sonderfall. Das hat nicht wirklich was mit Homosexualität zu tub

Hallo 🌺 Flower0907, 👋

Können Tiere auch Homo-oder bisexuell sein?
wieso können? Viele Tiere SIND homosexuell, oder bisexuell. Es gibt auch homosexuelle Paare, z.B. Pinguine 🐧🐧.

Warum?

Weil Homosexualität

genauso normal & natürlich ist,

wie Heterosexualität. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche