Was ist meine Sexualität?
Hey:)
Ich bin ein Mädchen und noch unter 18. Ich bin irgendwie verwirrt was meine Sexualität angeht.
Ich war noch nie in einer Beziehung, hatte noch nicht meinen ersten Kuss und ich war noch nie so richtig verliebt.
Ich finde Frauen und Männer attraktiv. Also natürlich nicht alle haha.
Ich könnte mir auch mit diesen beiden Geschlechter eine Beziehung vorstellen und mir vorstellen beide zu küssen. Allerdings könnte ich mir es nur vorstellen mit Frauen zu schlafen und mit Männern nicht.
Und meine Familie ist nicht wirklich homophob , aber sie würden es besser finden wenn ich mal einen Mann heirate. Ich bin zwar noch jung, aber die reden trotzdem schon oft darüber. Ich hab noch nie mit meiner Familie über meine Sexualität gesprochen(könnte auch daran liegen dass ich mir unsicher bin haha).
Aber wenn ich mich in ein Mädchen verlieben würde und ich dann eventuell in einer Beziehung wäre mit diesem Mädchen, hätte ich Angst es irgendwen zu sagen. Wenn ich mit einem Jungen/Mann zusammen wäre, würde ich es zwar erzählen, aber ich würde nicht mit im schlafen wollen.
Deswegen bin ich irgendwie verwirrt was meine Sexualität ist. Was würdet ihr sagen? :)
8 Antworten
Das liest sich für mich so, als könntest du bisexuell sein.
Allerdings könnte ich mir es nur vorstellen mit Frauen zu schlafen und mit Männern nicht.
Mach dir da mal keinen Kopf. Wenn man eine Person richtig liebt, dann ist das Geschlecht ganz egal und dann kann man sich auf einmal Dinge vorstellen, die vorher noch unvorstellbar waren. ;-)
Und meine Familie ist nicht wirklich homophob , aber sie würden es besser finden wenn ich mal einen Mann heirate.
Glaubst du das wirklich? Wir leben (leider) in einer heteronormativen Welt. Man geht automatisch davon aus, dass der/die Gegenüber heterosexuell ist und hinterfragt es gar nicht. Viele sagen dann Dinge wie: "Wenn du erst einen Freund hast", weil sie gar nicht wirklich auf dem Schirm haben, dass der Freund auch eine Freundin sein könnte (oder nichtbinär). Du solltest es deinen Eltern nicht übelnehmen, woher sollen sie es denn besser wissen, wenn du mit ihnen noch nie darüber gesprochen hast? Es ist nun einmal so, dass man einem Menschen von außen die sexuelle Orientierung nicht ansehen kann.
Wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut, dann solltest du mit deinen Eltern über deine Gefühle sprechen. Du musst dich im Moment gar nicht festlegen, ob du nun hetero, bi oder lesbisch bist. Du könntest beispielsweise einfach sagen, dass du dir auch vorstellen könntest ein Mädchen zu daten.
Warte erstmal ab bis du was mit einer Person hattest. Es kann gut sein dass es dich abstößt, eine Frau zu küssen wenn es soweit ist. Oder dass Männer dich abstoßen. Lass es einfach auf dich zukommen.
Und was deiner Familie gefällt, sollte dir völlig egal sein. Es ist dein Leben und nur dir muss dein Partner gefallen.
Da Du noch überhaupt keine Erfahrungen hast, kannst Du nicht wirklich wissen, ob Du nicht doch mal mit einem Mann schlafen wollen würdest.
Aber nur, weil deine Familie das so erwartet, solltest Du Doch nicht drauf einlassen, Du musst wohl abwarten, bis Du den/die richtig/n kennenlernst und dann wirst Du sicher sein und deine Familie muss es halt akzeptieren.
Hört sich nach Bisexualität an.
Sieht ganz so aus, als wärst du biromantisch homosexuell. Du fühlst dich romantisch zu zwei Geschlechtern, aber sexuell nur zu deinem eigenen Geschlecht hingezogen.