Wie waren die Reaktionen auf euer Outing?

17 Antworten

ich (w, 14, pansexuell) mache vor niemandem mehr ein Geheimnis mehr draus, meine freunde waren die ersten die wussten dass ich qeer bin sogar schon als ich noch nicht wusste das ich pan bin.
meinen geschwistern hab ich es auch sehr früh erzählt, und es gab eine sehr gute reaktion;)
als ich vor meinen eltern mein coming-out hatte, da war die Reaktion auch gut allerdings kommt von meiner Mum heutig das das in der Pupertät noch so ne findungsphase ist und so... aber ich überhör das mittlerweile und komm damit klar das sie es noch nihct richtig versteht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M, 22: Meine Mutter behauptet, dass sie schon immer etwas vermutet hatte. Das hatte sie aber auch bei meinem Vater, und der war nun eindeutig nicht schwul. Mein Vater hat etwas gebraucht, aber die Angst, mich zu verlieren, wenn er damit nicht klarkommt, hat dafür gesorgt, dass er es voll und ganz akzeptiert hat. Meine Großeltern waren da fast weiter als meine Eltern, die hatten gar kein Problem damit. Mein Bruder hat nur mit den Schultern gezuckt und „okay“ gesagt.

In meinem Freundeskreis war es irgendwie klar, weil.. naja halt mein Freundeskreis und in meiner Familie irgendwie auch. Als ich es dann "kund getan" habe war es also nicht überraschend und alle habdn es gechillt aufgefasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich mich bei meinem besten Freund geoutet habe vor 2 Jahren hatte ich riesige Angst ihn zu verlieren aber ich war gewissermaßen dazu gezwungen weil ich mir nicht sicher wahr ob ich mich ausversehen verraten hatte. Ich hab extra ne Art Termin an nem abend mit ihm ausgemacht wann ich zu ihm kommen wollte. Auch als ich bei ihm war hat es mich große Überwindung gekostet aber als es dann raus war gab es ne nette Reaktion seinerseits und die anderen Freunde kamen Schritt für Schritt. Heute bin ich vor meinen 5 engsten Freunden geoutet, erwartet hatte das niemand da ich nicht im Ansatz einem klischeehaftem schwulen entspreche. Meine Familie weiß es bis heute nicht.

Brauchte mich nicht outen! Nachdem ich mit 10 angefangen habe Röcke und Kleider zu tragen und mich zu schminken, waren meine Ellis nicht verwundert wenn ich neben Girls auch mal nen Typen anschleppte der bei mir geschlafen hat.

Und das wir nicht nur schliefen konnten sie hören, aber es war nie ein Thema dass ich Bi bin!

In der Schule waren diie Jungs sowieso hinter mir her, da gabs nix zu outen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackbarefoot  11.07.2023, 20:46

Schön 😁 ... besonders , dass man´s hören konnte - 😋

microjupe  11.07.2023, 21:47
@blackbarefoot

Haha ja, und die wußten oft nicht ob sie nen Junge oder Mädchen stöhnen hören.... 😍