Wie wäre dein Tagesablauf, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt auch so keine Rolle, wir können gut leben. Geld ist nicht alles , man hat es selbst in der Hand das zu erarbeiten.

Kannst du damit umgehen hast du schon gewonnen .

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 10:23

Ist richtig.

Danke Dir für Deine Antwort und hab noch ein schönes Wochenende, LG. :-)

Hallo liebe Freundin und auch an alle anderen hier,

ich vermute, dass ich dann nicht allzuviel verändern würde - lediglich vielleicht noch etwas weniger arbeiten als bisher.

Mein Tagesablauf sieht so aus, dass ich aufstehe, Frühstück richte, meiner Frau und meiner Tochter ein Abschiedsbussi gebe wenn diese sich auf den Weg in die Schule bzw. Arbeit machen, dann in mein Home-Office-Büro gehe, arbeite, mittags dann ein Mittagessen mache, danach noch etwas arbeite (diese Nachmittags-Arbeits-Sessions würde ich mir gern sparen, wenn sich das machen ließe), danach mit Frau und Tochter was sportliches mache (entweder Joggingrunde durch den Wald oder bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen dann eher an den See zum Schwimmen), danach etwas chille, Abendessen, noch gemeinsam was spielen, Tochter ins Bett bringen, mit meiner Frau kuscheln und dabei noch ein-zwei Folgen Star Trek gucken, ins Bett gehen und dort mit meiner Frau weiterkuscheln, Liebe und Spaß zu zweit im Bett habe, und dann glücklich einschlafe.

Insgesamt stehen wir finanziell zum Glück eh ganz gut da - zum einen aufgrund dessen, dass ich mit meiner Arbeit recht gut verdiene, zum anderen weil meine Eltern mir Immobilien und auch ein bisschen Geld vererbt haben und ich dieses gut investiert habe, sodass meine laufenden Kosten jetzt ausgesprochen gering sind (das Haus gehört mir und ist abbezahlt - also statt Miete zu bezahlen bekomm ich für die untere Wohnung sogar Geld von meinen Mietern, außerdem hab ich eine PV-Anlage aufm Dach und einen tendenziell überdimensioniertem Stromspeicher im Keller wodurch ich auch so gut wie keine Stromkosten habe, und auch das E-Auto kostet keinen Sprit sondern wird auch mit der PV-Anlage versorgt ...).

Wie ist es denn bei dir? Wie sieht eigentlich dein Tagesablauf aus und was würdest du ggf. daran ändern, wenn du Millionärin wärst?

PicaPica 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 15:18

Hey lieber Freund, da bist Du ja wieder, zurück aus den Weiten des Kontinents jenseits des großen Ozeans. :)

Klingt doch nicht schlecht Dein Tagesablauf und Du verwöhnst Deine Familie.

Toll, wenn man keine Geldsorgen haben muss und schon fast Eigenversorger ist in jeder Hinsicht.

Ich würde mir auch eine große Photovoltaikanlage auf dem Dach installieren lassen, ansonsten noch viel mehr Zeit für Käuze und Wald haben und wenn Geld tatsächlich, nach oben offen keine Rolle spielen würde, würde ich so viel möglichst zusammenhängenden noch halbwegs intakten Wald kaufen, wie es geht, um Lebensraum zu erhalten.

Dir eine gute Zeit weiterhin, möglichst ohne Jetlag, GLG. :-))

Danke Dir für Deine Antwort. :-)

Moin PP

Mein Tagesablauf ist befreit vom Finanziellen, weil ich finanziell unabhängig bin, was aber nicht bedeutet, das ich nicht arbeite.

Es ist halt so, das es mir um die Arbeit geht und nicht um den Verdienst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Gugumo, Lebensfragen)

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 10:08

Hallo Udavu, da bist Du in einer sehr komfortablen Lage, in jeder Hinsicht, aber freut mich.

Hab noch ein schönes Wochenende, falls Du eines hast und danke Dir für Deine Antwort, LG. :-)

Udavu  17.08.2024, 10:12
@PicaPica

Es gibt ein arabisches Sprichwort sinngem. übersetzt.

Selbst der reichste Mann kann immer nur ein Kamel zur selben Zeit reiten.

Mir ist genug-GENUG-Ich muss nicht der Reichste auf dem Friedhof werden.

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 10:16
@Udavu

D a s ist eine sehr gute und sowohl lobens, als auch lebenswerte und lebensverbessernde Einstellung.

Das kann ich unterschreiben, LG. :-)

Udavu  17.08.2024, 10:19
@PicaPica

Man muss doch nicht alles machen, nur weil man es sich leisten könnte. Mit einem Ferrari steht man auch im Stau, wie mit einem Audi.

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 10:21
@Udavu

Genau und man kommt auch "nur" von A nach B. Man bekommt halt etwas mehr Beachtung, aber das ist dann wohl nur diesen "Besonderen" vorbehalten und zu denen mag ich gar nicht gehören, auf beiden Seiten nicht. LG. :-))

Hallo zusammen! 👋

Würde Geld keine Rolle spielen, könnte ich mir schon vorstellen, weiterhin in meinem Job tätig zu sein, denn ich arbeite ja sowieso nicht Vollzeit. Aber so gar nichts zu machen, könnte vielleicht auch langweilig sein.

In der Zeit, wo ich jetzt einkaufen gehe oder mich um putzen und waschen etc. kümmere, würde ich dann vermutlich mehr Sachen machen, die mir gut tun. Ich würde allgemein mehr Sport machen, mir Physiotherapie und Massagen gönnen und reisen, da ich jemanden hätte, der im Haushalt alles erledigt.

Das Kochen würde ich auch aufgeben, denn das mache ich überhaupt nicht gerne. Immer ins Restaurant zu gehen, wäre mir lästig, deshalb hätte ich entweder einen Koch angestellt oder würde mir Essen liefern lassen.

Schöne Frage, da konnte man mal ein bisschen träumen! 😄

Liebe Grüße 🍀

PicaPica 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 13:31

Danke Cumacera für Deine Antwort. ;-))

Schön, wenn Dir Dein Job so gefällt, dass Du ihn auch dann weitermachen würdest und Arbeitsplätze würdest Du auch schaffen. ;-)

Schön auch, dass ich Dich etwas zum Träumen gebracht habe, gefällt mir. Hab ein traumhaftes Wochenende, LG. :-))

Moin, und ein (arg spätes) "hallo" an alle.

Mein Job macht mir Spaß, ich verstehe mich gut mit den Kollegen - daher würde ich weiterhin zur Arbeit gehen. Allerdings nicht in Vollzeit wie momentan, sondern mit einer deutlich reduzierten Stundenzahl. Und die dadurch frei werdende Zeit würde ich mehr für meine Hobbys nutzen. Vermutlich nicht in der jetzigen Wohnung: die ist zwar soweit ok, aber mit viel Zeit für die Hobbys dürfte sie ruhig etwas größer sein, ein oder zwei Zimmer zusätzlich wäre dann nicht verkehrt.

Reisen hätte darüber hinaus einen größeren Stellenwert.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

PicaPica 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 16:46

Den wünsche ich Dir ebenfalls und vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist viel wert, wenn man sich mit den Kollegen versteht, LG. :-)