Wie kreativ bist du in deinem Leben?

22 Antworten

Guten Morgen alle zusammen,

Kreativität spielte bereits seit meiner frühsten Kindheit in meinem Leben immer schon eine große Rolle für mich.

Mein Urgroßvater, Großvater und einer meiner Onkel waren Anstreicher und Dekorationmaler, meine Mutter war u.a. Schneiderin. Mir machte das Malen und Basteln, u.a. andere Kreativitäten, wie z.B. das Schreiben von Geschichten schon immer sehr viel Freude.

Inzwischen ist das Fotografieren zu einer meiner allerliebsten kreativen Beschäftigungen hinzugekommen.

Kreativität spielt auch heute in meinem Leben immer noch eine sehr große Rolle.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Mittwoch und hoffentlich bald mal besseres Wetter.

Liebe Grüße an Euch alle von Miakoda

Bild zum Beitrag

Eigenes Bild

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, Leben, Eltern)

Fredlowsky  10.05.2023, 14:59

Servus liebe R., ich habe schon seit langer Zeit deine, soweit mir bekannt, Bagabungen bewundert - Hochachtung!

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsch dir einen sehr schönen Nachmittag.

COSMIA  10.05.2023, 15:52
@Fredlowsky

Servus lieber Fred, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir einen ganz schönen Nachmittag. LG ♥

Guten Morgen

Kreativität spielte für mich schon immer eine Rolle. Mit den Jahren hat sich die Linie zwar etwas verschoben, aber dass sich Interessen ändern ist nicht ungewöhnlich.

Ich komme aus einer Musikerfamilie. Ich habe als Kind Instrumenten- und Gesangsunterricht gehabt, war im Chor und im Orchester. Als Teenager habe ich gezeichnet, gemalt und wollte ursprünglich etwas in der Richtung studieren - ist nichts draus geworden.

Dann habe ich das Schreiben für mich entdeckt. Angefangen hat es mit Filk (Lieder und Melodien zu Büchern, Filmen, Spielen... im Prinzip musikalische Fan Fiction). Später Kurzgeschichten und den ein oder anderen Versuch eines kompletten Romans. Aber ach, die Zeit war immer zu knapp.

Kurz vor Corona hat mich ein Freund mit Pen and Paper Rollenspiel bekannt gemacht. Nach einigen Sessions war es "um mich geschehen". Ich fing an, meine eigenen Abenteuer zu entwickeln. Mittlerweile ist aus einer vagen Idee eine Welt geworden, die ständig wächst, sich ändert und immer mehr und mehr Gestalt annimmt. Auch für meine Charaktere bastle ich immer irgendwas. Seien es Lieder für den Barden, Zaubersprüche/Rituale für den Druiden, oder die Runensymbolik für mein neuestes "Baby", den Blutmagier... Dazu zeichne ich Waffen, Kleidung, Schmuck und andere Accessoires, schreibe Szenen, Hintergrundgeschichten und Helfe mit Orten, NPCs und allem, was man als Speilleiter oder Spieler sonst noch braucht.

Einen wunderschönen guten Morgen, TJDettweiler, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich finde, dass man in der heutigen Zeit einiges an Kreativität und einige Tricks aufweisen muss, um einigermaßen durch das Leben zu kommen. Die Unstabilität der Lage, Inflation, Mangelwirtschaft, Politiker, die uns nur belügen und betrügen und die Arzneimittel-Mangelwirtschaft setzen den Menschen stark zu. Man muss sich fragen, was aus unserem Deutschland geworden ist.

Kreativ war ich eigentlich schon immer.

Von Kindesbeinen an, waren Stifte und Farben schon immer ein Heiligtum für mich und ich konnte mir stundenlang die Zeit mit Malen vertreiben.

Kreativ wurde ich auch in einigen Supermärkten. An den Regalen mit den Kurzzeitweckern kam ich selten daran vorbei, ohne alle Kurzzeitwecker mit einer Minute Abstand voll aufzuziehen. Als der 2. Wecker klingelte, verließ ich dann meistens den Laden.

Einige grafische Arbeiten, aus längst vergangenen Tagen, habe ich noch auf meiner Festplatte. Aber ich habe da schon viele Jahre nichts mehr gemacht. Es kann sein, dass ich diese Bilder schon einmal hier eingestellt habe.

Allen wünsche ich einen guten Wochenteiler und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Eltern)  - (Menschen, Leben, Eltern)  - (Menschen, Leben, Eltern)  - (Menschen, Leben, Eltern)

SnoopyC737  11.05.2023, 20:09

Nö, diese Bilder habe ich noch nicht gesehen. Ich bin von deinen Werken sehr begeistert! Toll!

Lazarius  11.05.2023, 21:09
@SnoopyC737

Vielen Dank, schön, wenn du begeistert bist. Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  10.05.2023, 18:11

Hallo lieber Freund...da bin ich sprachlos...ein echtes Talent bist Du...

Ich bin begeistert....1 a ....

Liebe Grüsse Euch 2 und einen schönen,und gemütlichen Mittwoch - Abend

Deine Engelsfreundin P.

Lazarius  10.05.2023, 18:27
@Angel1112

Vielen Dank, für dein Lob, liebe Freundin. Ich hatte noch viel Schöneres, aber das ist alles schon lange weg. Damals gab es noch keine Computer, um das dauerhaft zu bewahren. Ich habe damals nur versucht, mich mit dem zu beschäftigen, was mir Spaß machte. Heute wäre das die Fotografie, doch dieses Hobby kann ich in dem Käfig, in dem ich leben muss, nicht ausführen - noch nicht.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und senden ganz liebe und herzliche Grüße von uns.💖

Fredlowsky  10.05.2023, 14:47

Servus lieber W. ich gratuliere dir zu diesem Können, alle Achtung!

Meine Mutter hatte auch solch Begabung, aber davon habe ich nichts mitbekommen, aber man kann nicht immer alles haben.

Ich wünsche euch einen sehr schönen Nachmittag und grüße herzlich aus dem sonnigen Wien (19 Grad)

Lazarius  10.05.2023, 16:09
@Fredlowsky

Danke, lieber Fred. Na ja, das ist brotlose Kunst und ich habe da schon lange nichts mehr gemacht. Die meisten Ölbilder habe ich noch zu DDR-Zeiten für wenig Geld verkauft oder verschenkt.

Als ich beim Militär war, habe ich mir oft einen Spaß gemacht und Geburtstagskarten im DIN A3-Format mit Ausziehtusche gemalt und diese bunt koloriert. Dann habe ich leere Klopapierrollen so mit Klebeband zusammen geklebt, dass die zusammengerollte Grafik darin verpacken und versenden konnte.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und senden herzliche Grüße von W. aus DD.

Fredlowsky  11.05.2023, 16:34
@Lazarius

Servus lieber W., wunderbar deine Beschreibung, sie zeigt nämlich dass an dir, zur Zeit, ein echter Künstler unerkannt geblieben ist!

Deine Anerkenner- und Bewundererkreis ist derzeit noch eher klein, aber warte ab, die meisten Künstler wurden erst nach Jahren mit Preisen geehrt!!

Also wieder ein Grund mehr dass du uns noch lange erhalten bleiben musst!!!

Ganz liebe Grüße aus einem derzeitig sonnig/bewölkten Wien.

Lazarius  11.05.2023, 19:01
@Fredlowsky

Lieber Freund, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Mit den Anerkennern ist das so eine Sache. Sie werden wohl im Bekannten, u-Verwandtenkreis bleiben und diesen auch nicht verlassen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und senden herzliche Grüße aus dem schönen DD.

verreisterNutzer  10.05.2023, 12:00

Wunderschön. Ich würde auch gerne Zeichnen können. Mein Kunstlehrer hatte damals immer gesagt: „Zeichnen sind nur Striche“ aber bei mir sieht das trotzdem wie Kindergartenzeinereien aus 😅

Ich habe vor kurzem angefangen Malbücher auszumalen. Da gibt es ja so viele Techniken. Vielleicht führt mich das irgendwann mal zum Zeichnen das dann besser klappt 😅

Lazarius  10.05.2023, 12:45
@verreisterNutzer

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Solche Malbücher habe ich auch. Man kann dabei so schön zur Ruhe kommen.

GLG, Lazarius.

Ich denke ich bin sehr kreativ. Ich kann mir gut Dinge ausdenken und diese dann immer weiter ausbauen.

Ich spiele Schach. Ich empfinde Schach als kreatives Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Servus, grüß euch hier in der Runde,

schon in meiner Schulzeit war ich ein echter freischaffender Künstler, ich konnte Werke verfassen "Schularbeit" wo der Betrachter des Kunswerkes den Sinn nicht erkennen konnte und das trotz meines echten Bemühens!

Bild zum Beitrag

Später als ich allein wohnte war es dann meine Kochkünste, ich versprach bei den Einladung, es waren dann fast immer nur einmalige Besuche, dass sie meine Kochkünste überraschen werden.

Bild zum Beitrag

Es hatte immer große Verwunderung zur Folge!

Jetzt werde ich, gesundheitliche Gründe dieser besondere Begabung, bekocht!!

Zur Zeit habe ich im Arzt einen Homtrainer, denn der zwingt mich zum Mitdenken, nämlich welches Medikament zu welcher Zeit und welchen Tag zu nehmen ist!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Mittwoch und grüßt euch herzlich.

 - (Menschen, Leben, Eltern)  - (Menschen, Leben, Eltern)

Lazarius  10.05.2023, 18:39

Lieber Fred, vielen Dank für die schöne Antwort. Zum Kochen habe ich noch einen Tipp für dich. »Kochen ist keine Kunst, wenn man jemand kennt, der das für einen erledigen kann«. GLG, W.

Angel1112  10.05.2023, 18:03

Einen lieben Gruss an Dich,-mein ferner Wiener Freund

Na das klingt doch gut....und zu jeder Zeit immer das Passende..

Herzensgrüsse von der Engelhaften