Rex Roller RS450 springt nicht an?

3 Antworten

Guck mal nach dem Luftfilter! Viele sagen sofort sowas wie : ja.. Vergaser reinigen, Zündkerze kaputt und so weiter . Diese Beiträge sind Hilfreich , bringen aber einen nicht immer weiter . Wenn der Luftfilter total verschmutzt ist, bekommt der Motor keine Luft und springt dadruch nicht an , weil er diesen Durchzug nicht hat . Mein Tipp also : Geh zum Roller , Luftfilterkasten ab , Luftfilterkasten auf , diesen 'Schwamm' rausnehmen und in Lauwarmen wasser mit ganz wenig Spülmittel sauber machen. Dannach auf den Schwamm bisschen Benzin draufsprühen und alles wieder zusammen bauen und gucken ob es läuft .

Liebe Grüße

Es mag jetzt doof klingen. Als ich diese Probleme hatte meinte mein Nachbar ich soll den Roller einmal richtig aufbocken und manuell starten, nicht elektronisch.

Danach funzte auch wieder der normale Start.

Ich hatte meine Zweifel aber es klappte :D

Lordringo1211
Beitragsersteller

hab ich schon probiert. funktioniert leider nicht.

Das mit dem Wasser im Tank ist leider beim RS 450 ein beliebter Fehler.  Dazu  lasse den Sprit ab und schaue,  dass nichts mehr im Tank ist -  Wasser ist leider schwerer als Benzin,  daher schwimmt Wasser immer unten.  Auch im Vergaser und verstopft dadurch deine Düsen...  Also Sprit raus,  Wasser raus,  Tank innen reinigen,  Benzinfilter und Hahn reinigen,  Vergaser reinigen.  Wenn der Roller dann immer noch streikt,  liegts  an einer CDI,  die schon fast hin ist...