Wie von Düsseldorf nach Stuttgart fahren ohne Auto?

4 Antworten

Ich würde mir eine Jugend BahnCard kaufen und dann einen durchgehenden Zug zu einem günstigen Termin buchen.

Schau dir mal die Sparpreise suche bei www.bahn.de an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Buch frühzeitig eine Fahrkarte bei der Bahn - entweder am Schalter, am Automaten oder im Internet. Im Internet kannst du dich auch schon mal über Fahrpläne und Preise informieren: https://reiseauskunft.bahn.de/

Es fahren jeden Tag mehrere direkte Züge von Düsseldorf nach Stuttgart. Die Fahrzeit beträgt mit dem ICE über die Schnellfahrstrecke etwa drei Stunden, an der (landschaftlich schöneren) Rheinstrecke rund viereinhalb Stunden.

Einen Super-Sparpreis bekommt man bei frühzeitiger Buchung für 17,90 € pro Richtung. Den kannst du aber noch einmal um 4,50 € reduzieren (auf 13,40 €), wenn du eine Bahncard 25 hast. Eine Jugend-Bahncard kostet 9,00 € und gilt bis zu deinem 19. Geburtstag.

Ashoka2871
Beitragsersteller

Komisch, ich finde irgendwie den billigsten Preis für 57.80€ mit Rückfahrt.Und Danke für die Antwort,bis jetzt die hilfreichste!

Ashoka2871
Beitragsersteller
@Ashoka2871

Ergänzung: Habe es gefunden, aber wenn ich jetzt die Tickets für 17,90€ kaufe,kann ich damit problemlos nach Stuttgart, also dieser gilt auch für Stuttgart mit Rückfahrt?

RobertWeemeyer  05.07.2021, 12:17
@Ashoka2871

Nein, es ist so, wie ich geschrieben habe: 17,90 € pro Richtung. Für die Hinfahrt 17,90 €, für die Rückfahrt noch einmal 17,90 €, zusammen 35,80 €.

Sind beides Großstädte, da gibts sowohl Bahn, als auch Busverbindungen.

Bahn ist in der Regel kompfortabler, schneller, aber auch teurer.

Planen kannst Du die Reise denke ich selbst online.

Check mal www.Bahn.de und www.flixbus.de