von düsseldorf nach dortmund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, liegt ja beides im VRR.

Mit dem Schokoticket kannst du die Regionalzüge (RE) und die S-Bahn benutzen.

quelle: yahoo clever:

Der Geltungsbereich des Schokotickets gilt auf deiner Fahrt von Dortmund nach Köln bis Langenfeld (Rheinl.) wenn du die Strecke Dortmund -> Duisburg -> Düsseldorf -> Köln (RE1) fährst bzw. bis Solingen wenn du die Strecke Dortmund -> Hagen -> Wuppertal -> Köln fährst (RE4->RE7). Aber dort musst du dann den ZRL-Tarif bezahlen. Das Ticket dafür erhälst du aber nur im Reisezentrum, da man Tickets am Automaten nur aber der dortigen Station kriegt (bei dir für alle Stationen ab Dortmund).

Rolf42  23.12.2010, 13:17

Keine gute Antwort, da es überhaupt nicht um eine Fahrt nach Köln geht, und der Hinweis auf den ZRL-Tarif ist in diesem Zusammenhang völlig falsch.