Wie vielen Frauen geht es nur ums Geld?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Weniger als 20% 59%
20-49% 21%
Über 80% 18%
50-80% 3%

10 Antworten

Weniger als 20%

Kaum jemandem geht es nur ums Geld.

Ich kann mir das bei Leuten vorstellen, deren Lebenssituation so prekär ist und die so wenig Chancen auf Bildung haben, dass sie sich aufs Geld fokussieren, da sie keine andere Möglichkeit für sich sehen. Das dürften aber die wenigsten sein.

Weniger als 20%

Ziemlich vorgefasste Meinung.... Wie kommt das? Ich kenne keine Frau, die ihren Liebsten aufgrund eines dicken Portmonee's gewählt hat. Einschließlich mir.

Stimmt nicht, eine kannte ich mal, mit der hab ich mich selbst nicht verstanden. Vielleicht ist es eine Frage der Resonanz.

Auf jeden Fall wird auch da nicht jede Frau gleich sein und man sollte sich auch mit deren Geschichte befassen.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass es auch ebenso Männer gibt, die Frauen mit ihrem Vermögen (sofern vorhanden) locken wollen. Es gibt also für jeden Topf einen passenden Deckel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
Weniger als 20%

Das ist so ein Schwachsinn dass es Frauen nur ums Geld gehen würde. Dann hätte ich nie eine abgekriegt. Meiner Erfahrung nach sind Frauen genauso Menschen wie Männer auch (wer hätt's gedacht), die mehr im Kopf haben als Geld, Status, Macht oder Ruhm. Die meisten Menschen wollen einfach eine Person, die sie lieben und die sie zurückliebt, mit der sie sich ein Leben aufbauen können und mit der sie Gemeinsamkeiten haben, etc.

Antiwest
Fragesteller

Dann freu dich doch darüber, einen seltenen Fang gemacht zu haben aber pauschalisiere nicht auf alle.

thirdculturekid  07.12.2021, 18:25
@Antiwest

Laut Abstimmung können das allerdings wohl viele bestätigen. Ich frage mich, wer hier pauschalisiert und von sich auf andere schließt...

Antiwest
Fragesteller
@thirdculturekid

Die Abstimmung hier ist da auch Frauen abstimmen kein Stück representativ.

Chr1sTheK1ng  07.12.2021, 18:32
@Antiwest

Ich hab keinen seltenen Fang gemacht. Meinen Exfreundinnen ging es auch nie ums Geld. Und glaub mir, ich bin nicht so lucky mehrmals zufällig einen total seltenen und besonderen Menschen zu finden. Ich mein, natürlich waren sie alle besonders, aber im Sinne von "allen geht's nur ums Geld". Das ist genauso unwahr wie wenn man behauptet, dass es Männern nur um Sex gehen würde. Klar, Sex ist schön, aber es ist nicht mein Ziel Nr. 1 in allen Dingen. Abgesehen davon freu ich mich auch, wenn meine Freundin viel Geld hat, weil das einfach unser gemeinsames Leben besser macht... Ist doch irgendwie logisch und macht mich nicht zu nem schlechten Menschen, egal ob ich jetzt Mann oder Frau bin. Und dass es jemandem echt NUR darum geht hab ich nie erlebt außer so in Nachrichten wo eine 20-Jährige einen 80-Jährigen heiratet, da kann's zwar auch die große Liebe sein, ist aber wahrscheinlich eher ne Geldgeschichte. Aber jeder wird zugeben müssen, dass das seltene Fälle sind. Sorry, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich glaub, du bist der, der pauschalisiert.

20-49%

"Charakter. Aussehen, Charisma etc interessiert die meisten doch garnicht, solange das Geld stimmt"

Das ist eine total falsche Aussage.

Trotzdem lachen sich die Wenigsten freiwillig einen Hartz4 Empfänger an wenn es andere Optionen gibt. Man möchte ja auch nicht unbedingt gerne für eine andere Person mitarbeiten

Weniger als 20%

Ich bin fast 50 und kannte in meinem ganzen Leben nur 2 Frauen die nur einen “reichen“ Typen wollten. Keine Ahnung mit was für Frauen du dich abgibst, wie viele Frauen du überhaupt kennst bzw warum du diesen Eindruck hattest - kann ich absolut nicht nachvollziehen.