Wie schätzt ihr den Charakter von folgenden Frauen ein?

6 Antworten

Das kann man von einem Bild nicht sagen. Da könnte man jetzt von jeder dieser Frauen noch drei andere Bilder angucken und würde auf was anderes kommen.

Ich allerdings fände es eine "Red Flag", würde mich ein Typ anhand eines einzigen Bildes (und sonst absolut keinen Informationen) beurteilen...

galopas
Beitragsersteller

Ganz ehrlich: Das Aussehen sagt sehr wohl etwas über den Charakter aus. Nicht über den gesamten Charakter, aber über viele Persönlichkeitseigenschaften. Eine Frau mit Kopftuch ist muslimisch. Eine Frau mit einer Kreuzkette ist sehr wahrscheinlich christlich. Eine Frau, die viel Wert auf ihr Äußeres legt und teure Kleidung trägt, ist sehr wahrscheinlich nicht minimalistisch.

CwieZukunft  15.04.2024, 00:28
@galopas

Das sind zwar Eigenschaften aber keine Charaktereigenschaften

Bis auf das minimalistische vlt aber selbst da bin ich nicht ganz bei dir.

Charaktereigenschaften sind doch eher etwas wie mutig humorvoll vlt auch laut oder gesellig

LastDayofEden  15.04.2024, 00:33
@galopas

"Muslimisch" ist keine Charaktereigenschaft. Eine Kreuzkette trägt heute jeder gottlose Rapper. Teure Kleidung kann ein Mann nicht beurteilen, es gibt Frauen, die in der Lage sind, billige Fummel wie Markenklamotten aussehen zu lassen...

Und was soll "minimalistisch" sein? Ich kenne nur reiche Leute, die minimalistisch sind - das ist ein Stilmittel, für das man Geld braucht.

galopas
Beitragsersteller
@CwieZukunft

Jemand, der religiös ist, hat ja auch entsprechende Charaktereigenschaften. Sonst würde er ja keiner Religion angehören.

galopas
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ja natürlich, aber man sieht es doch Leuten an, ob sie viel Wert auf Konsum legen oder eher bescheiden sind, welche Hobbys sie haben (eine muskulöse Frau geht sehr wahrscheinlich ins Fitnessstudio und achtet auf ihre Ernährung). Natürlich sind das keine Charaktereigenschaften, aber sie geben Hinweise auf Charaktereigenschaften.

CwieZukunft  15.04.2024, 00:41
@galopas

Welche Eigenschaften haben den religiösen Menschen ?

Ich studiere Psychologie und soweit ich weiß machen wir uns was vor in dem wir davon ausgehen

Ist aber ein heißes Thema diese biases

galopas
Beitragsersteller
@CwieZukunft

Sie sind in der Regel bescheiden und (soll nicht unhöflich rüberkommen), psychisch nicht ganz stabil.

CwieZukunft  15.04.2024, 00:46
@galopas

Hahaha also bei dem zweiten bin ich ganz bei dir bei dem ersten hab ich auch andere kennen gelernt

LastDayofEden  15.04.2024, 00:50
@galopas

Äh nein, das kann man von einem Foto nicht ablesen! Dazu muss man doch wissen, wie und wo das Foto entstand! War das an der Hochzeit einer Freundin? Dann läuft die natürlich nicht immer so rum! Oder war sie an einer Mottoparty oder an der Fasnacht? Hat sie mit ihrer besten Freundin aus Spass die Schminkkiste geplündert, um sich albern anzumalen?

Du tust so, als wären das alles Schnappschüsse, gerade die Bilder oben sehen aber mehrheitlich überhaupt nicht danach aus!

galopas
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ja, das stimmt alles, aber diese Personen zeigen sich sehr oft in solchen Outfits. Das besagt ja schon, wie die ticken.

LastDayofEden  15.04.2024, 01:06
@galopas

Deshalb sagte ich ja, man müsste mehrere Fotos von jeder sehen. Von einem allein kann man absolut nichts sagen.

Ich weigere mich, den Charakter anhand des Aussehens zu beurteilen. Zu oft werden Frauen in Schubladen gesteckt aufgrund ihres Aussehens und zu sehr wirken oft noch veraltete Rollenbilder in den Köpfen. Jede Art Charakter kann hinter diesen Bildern stecken.

Ich merke an, dass mir die letzten beiden etwas unsympathisch erscheinen. Aber deren Charakter kann ich deshalb trotzdem nicht beurteilen.

Nachdem ich die Bilder angeschaut habe, konnte ich keine logischen Ansatz für eine grundlegende Charakterbeschreibung zusammenfassen. Da man auch oft den Menschen im Leben kennenlernen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

galopas
Beitragsersteller

Come on. Sehen die Frauen auf den Bildern so aus, als würden sie ins Kloster gehen, sich für Wissenschaft interessieren oder auf der Baustelle arbeiten? Das erkennt man doch. Natürlich sind das keine Charaktereigenschaften, aber sie geben Hinweise auf Charaktereigenschaften.

DoctorInge  15.04.2024, 15:03
@galopas

Das erkennt man nicht. Ich würde in der Freizeit nicht meine Arbeitskleidung tragen. Ich interessiere mich für Wissenschaft, aber auch für Videospiele, könnte also als "hohle Zockerin" herüberkommen. Ich bin brav gekleidet und sehe eher aus wie eine graue Maus, bin aber auf Action und Abenteuer aus. Ich habe einige Ansichten und Interessen, die man nicht erwarten würde. Ich bin zierlich gebaut, aber charakterlich alles andere als passiv, langweilig und ängstlich. Da gäbe es noch viele Beispiele und Interessen, auf die du nie kommen würdest. Ich renne oft mit Ohrenstöpsel herum, aber bin musikalisch. Ich bete von Zeit zu Zeit, folge aber keiner Religion und kann jeden Atheisten verstehen, der sagt, Religionen sind bescheuert. Ich bin voller Gegensätze, du könntest mich nie anhand meines Äußeren lesen. Mein Kleidungsstil ist schlicht, mein Charakter schrill und verrückt. Ich bin blass, aber liebe die Sonne und den Sommer. Ich wirke faul, aber bin ehrgeizig. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, aber mir ist Bildung wichtig. Ich esse gerne Sachertorte, achte aber auf meine Gesundheit. Ich bin schlanker als der Durchschnitt, esse deshalb aber nicht zu wenig oder lebe vegetarisch. Ich bin von der Generation Z, aber nicht von der Letzten Generation. Ich bin viel im Internet, aber nicht handysüchtig und nicht auf TikTok oder Instagram. Ich bin an technischen Dingen deutlich mehr interessiert als an Hausfrauenarbeit, renne aber trotzdem manchmal in einem Rock herum. Ich schminke mich nicht, lege aber trotzdem Wert auf mein Erscheinungsbild. Deshalb bin ich aber nicht modebesessen. Ich hatte schon einmal blonde Haare, braune Haare, schwarze Haare und pinke Haare. Was sagt die Haarfarbe jetzt über mich aus? Klar, Haarfarben haben eine Wirkung, aber mein Charakter hat sich ja nicht bei jeder Neufärbung geändert. Ich habe weiße Blusen und Jacken und schwarze Blusen und Jacken zu Hause. Beide Farben bedeuten etwas Unterschiedliches, aber beide Farben trage ich. Was würde ein Bild dann abbilden? Eine Farbe. Und die restlichen 90% meiner Persönlichkeit würde man nicht sehen.

Alle unterschiedlich, aber bis auf die Blonde im Bikini alle selbstverliebt.

Ich fange von oben an

1.Lustig

2.Verrückt/Lustig

3.emo

4.brav/Streber in

5.Typisch Lehrerin

6.spontan/schlau

7.nett/Eingebildet