Wie viele Wellensittiche habt Ihr schon gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 25%
5 bis 8 25%
2 13%
3 bis 4 13%
9 bis 20 13%
mehr als 100 13%
21 bis 100 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3 bis 4

Hallo 🙋‍♀️

Momentan sind es 2, welche 3 Jahre alt sind. Nach dem tot der Wellensittiche werden wir auch wahrscheinlich keine mehr holen, da die Tiere nichts für uns sind.

Edit: einer ist verstorben, deswegen 3 bis 4.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 4 Wellis und demnächst 2 Nymphensittiche
9 bis 20

Früher jahrelang vier Stück gleichzeitig. Ist einer gestorben, gab es Ersatz.

Da dürften insgesamt mehr als neun zusammen gekommen sein. Zumal da welche dabei waren, die keine zwei Jahre alt geworden sind.

In meiner Jugend hatte ich mal einen. Aber seitdem ich weiß, wie man wilde Vögel auf die Hand lockt, halte ich keine Vögel mehr im Käfig. Ich verdamme die Käfighaltung nicht, soll jeder machen was er will. Aber für mich ist das nichts mehr.

Als Kind zuhause und noch indirekt einen, der den Sommer bevorzugt auf meinem Balkon verbracht hat - hat wohl einen Ausbruch geschafft und konnte wenigstens einen Sommer in Freiheit genießen.

5 bis 8

7 weißt du ja sicherlich, wenn du meine Fragen zum Thema Wellensittich anschaust 😄

Und die Leute die 1 gewählt haben, informiert euch mal über das Sozialleben von Wellis.