Sollte man Wellensittichen ein Sandbad anbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mein Welli sitzt oft im Sandbad und isst auch ein paar Sandkörner. Sand hilft bei der Verdauung der Wellis.

Also ich habe kein Sandbad,dennoch besitze ich ein Welli bad und ich finde Wellensittiche benötigen ein Bad um sich selber sauber machen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht

wozu ein Sandbad. Meine haben unten Sand auf dem Boden. Darin baden sie aber nicht. Die nehmen lieber Wasser zum baden

Ne aber nasses Möhrengrün.

Das lieben Sie? Da baden sie drin