Welche Übungen für muskulösen Oberschenkel und Waden?

4 Antworten

Gegen die Wand lehnen, in die Hocke und dann so lange aushalten wie möglich (keine Ahnung wie das wirklich heißt).

Ansonsten kann ich dir auch die App "7 Minuten Workout" empfehlen. Die fokussiert sich auf ohne Geräte. Und habe eben gesehen, dass auch nur für die Beine etwas extra ist, mit mehreren Übungen.

Für Waden kannst du dich mit einem Extragewicht ( z.B. Flaschen oder eine Kiste ) auf den Rand einer Treppenstufe stehen (mit deinen Zehen und dem Fußballen) und dann komplett hoch und runter gehen. Hier ist eine hohe ROM (Range of Motion) wichtig, also dass du ganz hoch und runter gehst.

Im Gym geht das Muskelaufbauen jedoch deutlich besser, schneller und leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Kreuzheben
  • Step ups mit und ohne Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Seilspringen
  • einbeininges Wadenheben mit und ohne Zusatzlast
  • Airsquatjumps mit Zusatzlast
  • Burpees
  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Zu Hause wirst du ohne Equipment nie muskulöse Beine aufbauen.

Jeder der was anderes behauptet lügt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)