Wie lange trainiert ihr euere Beine? Wenn eure Bein Tag ist (Leg day)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1h 42%
45min 32%
... 21%
2h 5%

8 Antworten

2h

Ich trainiere wenn nicht sogar 3-6 Stunden (gerne auch weniger wenn ich schnell bin) an meinem legday, aber ich trainiere dort meinen Bauch und den unteren Rücken mit, bei den Beinen gehe ich ans volle Limit und bin dafür länger im gym und bin auch dementsprechend am nächsten Tag völlig Zerstört. Wichtig ist, es kommt nicht drauf an wie lange du brauchst sondern wie du ausführst. Führe die Bewegung durch die Muskeln an und nicht auf Krampf mit Schwung. Lass dir ruhig Zeit und mach die Übungen sauber am nächsten Tag wirst du merken, dass du nicht mehr richtig laufen kannst was heißt du hast gut trainiert und wirst merken, dass du 3-5 Tage erstmal nicht normal gehen kannst vor schmerzen. Dagegen hilft dehnen vor dem training, nach dem training und gerne auch in der Freizeit.

Zur Dehnung: Dehnen ist nicht für jeden gut, da gibt es ein informatives Video von Sascha Huber: https://youtu.be/dIH8degD0TY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
45min

Das Aufwärmen (Radfahren) zähle ich aber schon mit dazu...

...

1,5 Stunden (90 Minuten)

Schneller schaffe ich es nicht.

Ich mache erst Laufband, Abduktor, Adduktor, Beinstrecker, Beinbeuger, Beinpresse, Rear Kick und Wade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

discofit  22.09.2020, 15:17

hartes training

1h

reicht vollkommen aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Bein Tag? Braucht man das?

Aso ich habe Pizzatage, Burgertage..... und regelmäßig meine Tage. Reicht doch vollkommen aus.

BlackPantar
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂

JonasOfs  04.07.2023, 07:31

Hoffe das ist nicht ernstgemeint...