Wie viele Tierärzt*innen ernähren sich vegetarisch?

3 Antworten

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich kenne einen Tierarzt der ist gleichzeitig auch Jäger. Und natürlich isst der auch Wildfleisch

Ich glaube nicht, dass Du Angaben zur Ernährungsform nach Berufsgruppe finden wirst.

Selbst bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Tierärzte nach ihrer Ernährungsform zu fragen. 3 kenne ich privat, zwei von ihnen sind leidenschaftliche Hobbyköche und alle drei essen Fleisch.

Ein Tierarzt in meiner Umgebung hält privat Vieh und schlachtet selbst.

Woher sollten wir "Laien" dir hier ein repräsentatives Ergebnis aus dem Ärmel zaubern können ?

Du müsstest schon sämtliche bundesweit angegebenen TÄ selbst befragen - viel Erfolg dabei ! ;)

Ein Beispiel kann ich dir aber geben, das deine These unterstützt - nämlich den (erschütternden) Bericht der ehemaligen Veterinärstudentin Christiane M. Haupt:

  • "Um eines kleinen Bissen Fleisches Willen"

Es ist der Bericht über ihr Pflicht-Praktikum im Schlachthof, das sie vom ersten Tag an mit Abscheu und Verweigerung erfüllte... Sie wäre beinahe daran zerbrochen - es gibt noch mehr solcher Berichte angehender Veterinäre !