Ein Steak medium essen, wirklich keine Gefahren?
Kann man ein Steak wirklich bedenkenlos medium essen? Ich kaufe mir gerne ein Steak beim Metzger (Entrecote) und brate dieses wirklich nur ganz kurz an, sodass es außen knusprig und innen noch sehr roh/blutig ist. Jede Seite 1-2 Minuten, je nach Dicke des Steaks. So schmeckt es mir am besten und ich esse es mindestens alle zwei Wochen.
Doch manchmal frage ich mich natürlich trotzdem, ob es so gesund und ungefährlich ist?
7 Antworten
"Innen roh" hat nichts mit medium zu tun, und blutig ist das Fleisch ohnehin nicht.
Man kann aber auch rohes Fleisch bedenkenlos essen, wenn die erforderliche Hygiene beachtet wird.
Es ist nicht so gut ich würde dir empfehlen es lieber sein zu lassen nur das man auf nummer sicher geht und kein Fleisch zu essen ist das beste was du tun kannst aber das ist natürlich auch noch eine Herausforderung.
Letztendlich ja, denn du hast die Flächen versiegelt und das Fleisch war hygienisch einwandfrei und frisch, also keimarm (vor allem innen natürlich).
Das Restrisiko ist höher als wenn man es totschwartet, aber dann schmeckt es nicht und man kauft sich lieber was anderes.
bei Rind ist das ungefährlich sonst würde es diese artzu kochen nicht überall geben
Das Problem beim halbgaren Fleisch sind tatsächlich Parasiten die unter Umständen nicht abgetötet werden. Wer Dr. House schaut wird oft den Diagnoseverdacht Sarkosporidiose gehört haben.
Immungeschwächte Menschen sollten daher (halb)rohes Fleisch meiden.
Als NTX Patient gönne ich mir dennoch auch hin und wieder was verbotenes. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach...^^
Wer sein Verhalten an den Stories irgendwelcher TV-Serien ausrichtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.