Menschen, die nur Fleisch essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt wirst du so sicher nicht. Das ist eine sehr einseitige und unausgewogene Ernährung.

Deine Überlebenschancen würdest du sicher steigern, wenn du das Fleisch mitsamt Innereien und Mageninhalt roh essen würdest. So würden die wenigen Vitamine nicht durch erhitzen zerstört und du kannst den Mangel an einigen Vitalstoffen hinauszögern.

Die Wahrscheinlichkeit an Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Gicht, Rheuma, Bluthochdruck usw. zu erkranken ist bei hohem Fleischkonsum deutlich größer.

Vorausgesetzt du isst täglich je ein Pfund Rindersteak, Brathähnchen und Schweineschnitzel (2100kcal): Gar keine Ballaststoffe, viel zu viel gesättigte Fettsäuren, zu wenig Vitamin A, kein Beta-Carotin, zu wenig Vitamin B3, B9 gar kein Vitamin C und Vitamin D, zu wenig Vitamin E, zu wenig Calcium und Jod, 3 mal mehr Cholsterin als maximal empfohlen. Bezüglich der einzelnen Mangelerscheinungen kannst du ja selber recherchieren ;)

Rein carnivor konnten sich auch die Inuits nicht ernähren. Um auf ihre Kosten zu kommen aßen sie Tang, Algen, Blüten, Wurzeln, Wildpflanzen und arktische Früchte wie schwarze Moosbeeren, Sumpfheidelbeeren, Sumpfbrombeeren u. a zudem aßen sie Fleisch und Fisch mitsamt Innereien und Mageninhalt roh, um die wenigen Vitamine nicht zu vergeuden.

taigafee  10.03.2013, 07:11

super antwort!

Paschulke82  15.12.2013, 20:43

Danke für den Stern :)

Freut mich, dass ich helfen konnte!

wer weiss, vielleicht gibt es menschen die sich ausschliesslich von fleisch ernähren, es fragt sich nur, wie lange sie bei dieser ernährung gesund bleiben. egal, ob nur Fleisch, nur fisch, nur Gemüse, der Körper mag die Vielfalt, die Abwechslung. und der geist hält sich ebenfalls nicht gerne an solch einsilbigen fragen auf, sondern nährt sich ebenfalls an der Vielfalt der gedanklichen Möglichkeiten.

Es gibt tatsächlich einen Mann der sich wegen einer Krankheit nur von rohem Fleisch ernährt. Allerdings ist dieses Fleisch von Bio-Tieren die er selbst schlachtet. Und er lebt davon gesünder als vorher.

Glaube nicht. Aber es gibt bestimmt Leute die nur Fastfood essen

Ich glaube nicht. ...Ich müsste mich wahrscheinlich schon nach einem Tag übergeben.