Wie viele Seiten kann ein durchschnittlich intelligenter Mensch an „1 Tag“ auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bis zu 10 64%
11-20 18%
Mehr als 41 18%
21-30 0%
31-40 0%

4 Antworten

Da ist von Mensch zu Mensch vtotal Verschieden. Gegen einen Menschen der Autist ist und ein Fotografisches Gedächtnis besitzt wirst du als Normaler Mensch keine Chance gegen ihn haben.

Bestes Beispiel dazu der Film Rain Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Rain_Man

So ein Mensch schafft das Telefonbuch von Los Angeles in einen Tag !

Und das hat zu 100% keiine 50 Seiten !

Wenn man jünger ist sind die Merkfähigkeiten stärker ausgepräcgt als im Alter. So kann ein 18 Jähriger Normaler Mensch durchaus mehr Auswendig lernen als jemand mit 50 oder Älter.

Eine Seite der Bibel in schönster Mini Schrift oder eine eines Bilderbuchs?

Wort für Wort oder Inhaltlich?

Das ist ungemein abhängig von den Personen, dem Interesse am Stoff, der Anzahl der Worte und ob es Wort für Wort oder nur Inhaltlich wieder gegeben werden soll.

Derpupskopf
Fragesteller

Eine Folie eines Uni Skriptes mit ca 70 Wörtern... Interesse an der Vorlesung hält sich in Grenzen LOL.. und ja inhaltlich, mit einigen bestimmten Sätzen Wort für Wort

dieLuka  23.01.2019, 15:00
@Derpupskopf

20 oder 30 vielleicht. Inhaltlich ist schnell gemacht wenn man es versteht.

Problematisch sind Fremdwörter, Dinge die man nicht versteht und komplexe Sätze Wort für Wort wieder zu geben.

DerBube01  23.01.2019, 15:20
@Derpupskopf

Dann bis zu 10.  aber auch nicht Wort wörtlich.

Aus dem Alter bin ich raus

Bis zu 10

Das hat weniger mit der Intelligenz zu tun, als mit der Merkfähigkeit! - Ein Schauspieler, der für seine Rolle lernt, macht das ganz anders, als ein Schüler, der den Erlkönig auswendig lernen soll!

Mehr als 41

Mindestens 41

Steht ja nirgends bei, wie viel Worte die Seite hat. :-)

Derpupskopf
Fragesteller

Ok... eine Folie aus einem Skript :) sagen wir ca 70 Wörter

DerBube01  23.01.2019, 15:21
@Derpupskopf

Dann bis zu 10. aber auch nicht Wort wörtlich.

Aus dem Alter bin ich raus