Französischen Text schnell auswendig lernen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy,

du musst zuerst mal verstehen was die Sätze eigentlich heißen.

Dann solltest du den Dialog mit jemanden führen der die Sprache beherscht (Wenn möglich).

Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann solltest du einfach den Dialog laut vorlesen und dir die schwierigsten Worte merken.

M.f.G. Lylilo

Immer wieder und wieder angucken :) und ich mache es so:
Schau es mir an, versuch es so weit ich es noch weiß aufzusagen (immer wieder), schau es mir wieder an, sag es wieder laut und irgendwann habe ich es im Kopf:)

Muss man in einem Dialog nicht eher spontan reden und nur kleine Stichpunkte machen?

LzyPotato
Fragesteller

Ja eigentlich schon aber das ist auf französisch was ich nicht einfach so frei sprechen kann 🙄

MindShift  13.06.2016, 19:32

Okay aber pass auf dass du auch reagierst. Das heißt ratter nicht nur deinen Text runter, sondern reagiere auch auf den Partner, z.B. "Das finde ich auch guf", "ich denke anders darüber" etc.