Rap Texte auswendig lernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied so oft hören, bis man die Melodie und den Rhythmus und so gut kann.

Dann im Internet den Text nachschauen (oder wenn du die CD hast ist der auch meistens vorne im Cover-Heft drin) und versuchen ein paar mal mitzurappen, bis du einigermaßen sicher bist.

Dann ein paarmal ohne Text versuchen.

Wenns klappt, ist es gut, wenn nicht, dann nochmal mit Text und dann wieder ohne.

So machs ich zumindestens, ich wei0 nicht ob jeder das gut auf diese Weise lernen kann, wenn das so nicht funktioniert, musst du einfach deine eigene Methode finden.

Morukk
Fragesteller

Ja aber da gibts ein kleines problem das lied ist in Doubletime(ganz schnell gerappt) und manchmal komme ich nciht mit und verstehe ein paar wörter nicht

DressedUpAsLife  05.07.2012, 22:43
@Morukk

Naja, wenn du ein paar wörter nicht verstehst, kannst du dir im Internet ja einfach den Text angucken.

Wie schnell ist der Song denn? Hast du vllt nen Link?

Morukk
Fragesteller
@DressedUpAsLife

Link hab ich nicht weil ich das lied als CD geschenkt bekommen hab D: und alles aufn PC gezogen hab und die CD irgendwohin verlegt

DressedUpAsLife  07.07.2012, 16:07
@Morukk

Achso, okay, aber danke für das Sternchen, ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

höre das lied immer wieder und singe so gut wie es geht mit. nimm einen text zur hand

Morukk
Fragesteller

Keinen Drucker D: