Wie viele Piloten haben keinen Job gefunden? In Deutschland?

5 Antworten

Dazu wird es keine Studien geben.

Es kommt darauf an, was du unter „Job“ verstehst. Meinst du nur Festanstellungen als Luftfahrzeugführer, oder gehen auch Aufträge als Freelancer oder zählen für dich auch Jobs bei Aldi, bei denen man Regale einräumen muss?

Wenn man keinen Job findet, kann man sich wohl kaum Pilot nennen.

daher ist es schwierig da ne Zahl zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Luftkutscher  08.12.2023, 14:38

Und was ist mit Leuten, die eine Berufspilotenlizenz haben, aber nach ihrer fliegerischen Ausbildung keinen Job als Luftfahrzeugführer gefunden haben?

Einige... Wie viele genau, ist schwer abzuschätzen.