Kann man Pilot werden?

3 Antworten

Das hat mit dürfen nichts zu tun. Angststörung und Chronische Darmerkrankung ist jedes für sich allein ein Ausschlussgrund

Nein, es wollen so viele Pilot werden, wieso sollen sie dann jemanden mit Krankheiten nehmen? Dann kann es immer sein, dass du dann plötzlich einen Flug absagen musst, weil du einen Anfall oder einen Termin beim Arzt hast. Angststörung ist in diesem Thema sowieso sehr kritisch, da msn einen kühlen Kopf im Fall der Fälle haben muss, da ist Angst nicht so angebracht

Aufgrund mangelnder Belastbarkeit ist der Job definitiv nicht drinnen mit den Diagnosen. Auch im Eigeninteresse solltest du das nicht verfolgen.