Mit Diabetes Typ 1 Pilot?

2 Antworten

Also es würde mich wirklich wundern wenn es SO einfach wäre. Immerhin musst du ja, wenn du dich dann bei einee deutschen airline bewirbst, auch wieder zum Medical, und das nebenbei auch alle 12 Monate. Wenn dann dort etwas festgestellt wird, was dich dort für nicht tauglich einstuft, dann kannst du pilotenscheine aus dem Ausland bringen wie du willst befürchte ich….

Wie das generell aber mit Diabetes ist weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Hi. Ich bin Typ 1er und habe mich lange damit auseinander gesetzt und selber in Florida meine PPL erworben.

Es gibt folgende Möglichkeiten wie du in Europa oder Deutschland Berufspilot oder Airline Pilot sein kannst.

Ich schreibe mal in Kürze und du darfst weiter recherchieren.

Zieh nach Kanada

Bekomme in Kanada ein TCCA Class 1 medical.

Gehe zur Flugschule und absolviere diese (ATPL)

Such dir eine Airline die non resident pilots einstellt oder wohne paar Jahre in Kanada und werde Kanadier.

Bewirb dich als Kanadier bei kanadischen Airlines.

Sammle Flugerfahrung mindestens 500 oder 1500h

Such die einen Arzt in Europa der dir ein EASA class 1 medical mithilfe der Protokolle aus Irland oder Österreich ausstellt.

Mithilfe dieses medicals darfst du Multicrew operations ausüben als FO auf OE und EI registrierten Maschinen innerhalb Europas und International

Bewirb dich bei Airlines die OE oder EI registrierte Flugzeuge fliegen.

Du brauchst dafür Geld und Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung