Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wenn ja welche?

6 Antworten

Nein, ich ernähre mich ausgewogen, so dass ich keinen Nährstoffmangel habe.

Lediglich wenn die Kollegen in meinem Büro oder mein Mann erkältet sind, nehme ich hin und wieder ein Zink Präparat. Keine Ahnung, ob es tatsächlich hilft oder nur durch den Placeboeffekt aber bisher hat es ganz gut funktioniert.

Gelegentlich am Ende des Winters Vit. D3 - je nach Stimmung- und Zinkchelate im Winter.

Ich nehme Vitamin B12 da ich mich vegan ernähre, Jod da ich keinen Fisch essen, kein Jodsalz verwende und keine mit Jod angereicherten Nahrungsmittel esse, und Vitamin D weil man das im Winter nicht selbst bilden kann.

Von der pauschalen Einnahme von Vitamin- und Mineralstoffkomplexen aus der Drogerie würde ich eher abraten. Nahrungsergänzungsmittel können schon sinnvoll sein, aber man sollte sie nur nehmen wenn man auch weiß dass man sie braucht, und auch nur das was man braucht, und in der richtigen Dosierung. Alles Andere ist im besten Fall sinnlos, um im schlechtesten Fall ungesund.

Normalerweise nicht.

Nur wenn auf einer Party Alkohol angesagt ist, nehme ich vorher Magnesium, um keinen Kater zu bekommen.

Den Rest versuche ich durch angepasste Ernährung und Bewegung draußen zu erreichen.

Ne ich musste bisher nichts nehmen da mein Blutbild immer gestimmt hat. Wer weiß was da sonst alles drinnen ist...