Kann man mehrere Supplements gleichzeitig nehmen?

1 Antwort

Bedenken gibt es dahin, ob Du wirklich diese Zusatzstoffe benötigst.
So hatten wir damals eine Patientin in der Klinik, welche täglich FE (Eisentabletten) zu sich nahm.
Jedoch war ihr "grundeisenspiegel" im Blut normal, durch die jetzt zusätzliche (unnötige) EINNAHME WAR DER gelöste Eisenanteil im Blut so hoch, da es schon leicht auf die Gelenke geschlagen war ( Anzeichen von Hämochromatose).

Sie musste SOFORT die zusätzliche "Supplementierung" einstellen, um keine Organschäden zu provozieren.

Daher immer vorher eine Blutuntersuchung machen, bevor Du da irgendwelche Inhaltsstoffe zu Dir nimmst, die aber bereits in AUSREICHENDER Menge im Blut vorhanden sind und eine Überdosierung bewirken können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung