Omega 3, 3 Kapseln in ein Portion einnehmen oder an morgens Mittag und abends verteilen?

1 Antwort

3 Tabletten am Tag sind unter Umständen zuviel ; siehe Packungsbeilage . Ich habe im Moment die 1400 mg und da reicht sogar eine am Tag . An den Tagen wo Du Fisch isst brauchst sie natürlich nicht zu nehmen ; kleine Mengen an Fisch reichen dabei schon . Für etwas mehr Omega 3 zusätzlich empfiehlt sich Leinöl ; z. B. auf Brot oder im Quark usw. .

Woher ich das weiß:Recherche

Acahmed
Beitragsersteller

Ich habe die 1000mg also würde dann 2 Kapseln morgens reichen? Oder eher lieber eine? Weil in der Website steht 3 Kapseln täglich

Andreas219  31.08.2021, 22:40
@Acahmed

Vielleicht ist es dann besser morgens eine und die andere abends ; unter Umständen reicht dann eine . Ich hatte schonmal 1000 und da war auch 2 mal angegeben . Ich habe aber häufig auch nur eine genommen . Auf meiner Packung steht , daß die positive Wirkung bei einer täglichen Einnahme von 250 mg EPA und DHA eintritt ; das sind die Fischöle . Omega 3 ist ja auch woanders enthalten ; Leinöl , Sonnenblumenöl usw.

Acahmed
Beitragsersteller
@Andreas219

Ja ich werde erstmal mit eine starten dann mal schauen.