Wie viele Milkshakes am Tag?

6 Antworten

Du kannst dazu statt Kuhmilch auch vegetarische Alternativen verwenden. Jedenfall gehen mittlerweile viele der allgemeinen Empfehlungen von heute nur mehr noch von ein- bis zwei Gläsern Milch pro Tag aus. Also empfehlen würde ich es Dir nicht, etwa einen ganzen Liter Milch zu trinken. Trink doch einfach mehr Wasser, Tee oder verwende andere vegetarische Alternativen stattdessen.

Hallo!

Das scheint mir eine süße Kalorien-Bombe zu sein.

Ich hoffe, Du trinkst das als vollständigen Ersatz einer Mahlzeit...

Du hast ja keine Mengen genannt, daher solltest Du die Zutaten mal abwiegen und selber nachrechnen.

https://www.startpage.com/do/search?q=kalorientabelle

https://www.startpage.com/do/search?q=kalorienrechner

https://www.startpage.com/do/search?q=obst+zuckergehalt

Nebenbei gesagt, wird quasi flüssige Nahrung wesentlich schneller verdaut. Der Magen hat dabei nämlich nur sehr wenig zu tun.

Feste Nahrung (mit "langsamem" Zucker), deren Umwandlung im Magen und Verdauung im Darm länger dauert, hält auch länger satt.

Der Blutzuckerspiegel steigt dabei langsamer an und weniger hoch. Auch fällt er langsamer wieder ab.

Und viel ("schneller") Zucker erzeugt nach nicht all zu langer Zeit eine höhere Blutzucker-Spitze, die dann schnell wieder abfällt.

Das erzeugt eine Heißhunger-Attacke. Der Körper schreit dann nach noch mehr (schnellem) Zucker.

Ich würde das Trinken solcher Shakes also stark begrenzen.

Vielleicht nimmst Du aber noch geschmacksneutrales Proteinpulver in Deine Mischung hinzu. Und reduzierst anteilig ein paar andere (zuckerhaltige) Zutaten.

Auch kannst Du den Haferflocken-Anteil erhöhen und diese dann aber ganz lassen.

Du kannst diese aber auch in warmer Milch etwas quellen lassen. Dadurch werden sie auch deutlich weicher.

Gruß

Martin

ZEro46
Beitragsersteller

Genommen habe ich: 1 Banane, 6 Datteln, 2 Esslöffel Chiasamen, 3 Esslöffel Haferflocken, 350g Erdbeeren, 1 Esslöffel Honig Das ganze mit 2 Gläsern Milch umgerührt. Verzehren tue ich das innerhalb 2-3 Tagen.

ZEro46
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Danke für den Link, und ja ich packe alles zusammen mit der Milch in den Mixer rühre es kurz um

MartinusDerNerd  28.08.2024, 19:53
@ZEro46

Lagere den Obst-Mix getrennt im Kühlschrank und führe diesen Mix erst vor dem Verzehr mit der Milch zusammen.

ZEro46
Beitragsersteller

Erstmal Vielen Dank 👍🏼 und was ist das Kaloreicheste in meinem Milkschake ?

Außerdem sind das Gesunde oder Ungesunde Kalorien ?

MartinusDerNerd  28.08.2024, 17:51
@ZEro46

Ich würde sagen:

Bananen, Datteln, Honig.

Aber die jeweiligen Mengen sind ausschlaggebend.

Genaueres findest Du in den Treffern der verlinkten Suchanfragen.

Mehr als 1/2 Liter sollte das nicht sein, eine Kalorienbombe

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ZEro46
Beitragsersteller

Wusste garnicht das es so viele Kalorien hat, woran liegt die hohe Kalorienanzahl?

Sehr viel Fruktose/Fruchtzucker. Mehr als einmal am Tag würde ich sowas nicht trinken oder den Eiweißanteil erhöhen.

Es sei denn du möchtest Körperfett erhöhen und eine Fettleber bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ZEro46
Beitragsersteller

ich dachte es sei eine gesundere Alternative zu etwas anderem mit Industrie Zucker. Aber das da so viele Kalorien sind hätte ich nicht gedacht. Wieso sind da so viele Kalorien drinne

Du kennst Moringa. Reine Neugierde. Wie bist Du drauf gekommen?

Ich würde maximsl 1 - 2 Becher davon schaffen.

ZEro46
Beitragsersteller

Hatte mich ein wenig Informiert, was dem Wachstum helfen wird, Ohne Chemische Produkte einzunehmen wie pillen, Tabletten. Dann wurde mir Moringa empfohlen. Es ist ja aus der Natur und da es sehr Gesund ist. Habe es mir dann bestellt und hatte bisher keine Negativen erfahrungen. Danke

Daniel551980  28.08.2024, 18:03
@ZEro46

Auch Moringa sind als Pillen oder Kapseln erhältlich. Das macht keinen Unterschied. Natürlich sind nahrungsergänzungen trotzdem nicht.