Wie viele Menschen mit Behinderung schafften es wirklich auf den ersten Arbeitsmarkt & warum?

CleverRemo  06.09.2024, 14:32

Was ist für dich nicht der erste Arbeitsmarkt?

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Behindertenwerkstätte.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zum Beispiel mit nem GdB 60.

Es kommt ja immer auf die Kombination von Beruf und Art der Behinderung an. Und natürlich wie gut kann geholfen werden, zb durch spezielle Hilfsmittel dass die Arbeit verrichtbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Art der Behinderung und auf die Art der Arbeit an.

Der Bruder eines Schulkameraden hat es als Lagerarbeiter in ein angesehenes Unternehmen geschafft. Es ist also möglich auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen

Das kommt natürlich sehr auf die Art der Behinderung an.

Kommt auf die Art der Behinderung und die Intensität drauf an.