Wie viele Menschen machen einen Beruf nur fürs Geld?

4 Antworten

Die meisten oder zumindest sehr viele.

In aller Regel arbeitet man um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Wenn der Job auch noch Spaß macht und/oder erfüllt, ist das ein sehr schöner Nebeneffekt.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

ja schon !Man ust jedoch erfolgreicher,wenn man Erfüllung in dem findet was man tut.

Geld ist die Hauptmotivation bei allen, außer Ehrenamtliche.

Ich denke, dass es sich hier um den Grossteil aller Menschen handelt.

Gibt wahrscheinlich keine Statistiken, aber ich schätze mal, so um die 90%.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Warum arbeiten so unfassbar viele Menschen gegen ihr Herz und die Vernunft?

daCypher  27.11.2023, 14:26
@Dontlikeputin

Die meisten brauchen halt das Geld, um nach der Arbeit ein halbwegs angenehmes Leben führen zu können.