Wie viele Mahlzeiten brauchen Kaninchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen müssen immer Zugang zu etwas zu knabbern haben. Es ist wichtig, dass du immer ausreichend Heu und Grünfutter bereit stellst. Wenn Du aber nur 2x am Tag füttern kannst (mit Frischem) dann ist das auch in Ordnung so. Sie sollten nur in der Zwischenzeit noch genug da haben, um sich zu beschäftigen. Dinge, die lange vorhalten sind zum Beispiel Möhren, Zweige zum Knabbern, Heu oder auch gepresstes Heu in kleinen Sticks.

Fluffi201  29.12.2014, 11:10

Das gepresste Heu ist sehr schlecht denn es quillt im Magen auf und kann zu tödlichen Verstopfungen führen!

Guck einfach das immer (also rund um die Uhr) Futter vorhanden ist. Heu sollte eh immer da sein und beim Gemüse eben morgens und Abends soviel geben das bis zur nächsten Fütterung noch was da ist.

Hi du,

wenn deine kleinen im Winter draußen leben, ist öfter füttern sinnvoll, einfach damit das Futter nicht einfrieren kann. Meine bekommen 3 Mahlzeiten täglich, andere nur 2 Fütterungsdurchgänge sind vollkommen in Ordnung, wenn man die Möglichkeit hat das Futter in einer guten Qualität zu lagern. Im Sommer kann es aber u.U. schwierig werden, weil sich Insekten dafür interessieren oder es durch Wärme verdirbt.

viele Kaninchen können sich das gut selber einteilen... morgens uns Abends einfach was rein :D

Voralem wenn sie immer Heu haben.

Dieses Trockenfutter gedönz ist eh nicht gut...

Je nach dem wie deine Essen, Morgens und Spätnachmittags-Abends sollte reichen. Manchmal haben meine noch vom Vorabend was da liegen.

Wasser füllst du warm auf ? Seit wann kriegen Tiere warmes Wasser ?

Rosengirl020
Beitragsersteller

Weil es Winter ist, bei uns sind -10°. Das kühlt eh ab und soll ja auch nicht einfrieren.

BlackyGizmo  30.12.2014, 13:09
@Rosengirl020

Okay , weil warmes Wasser trinken die ja eigentlich nicht, wobei das warme Wasser nicht vor einfrieren schützt irgendwann wird es auch einfrieren ;)