Wie Lange Hält ein kaninchen ohne Wasser aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1 Tag 47%
2 Tage 20%
2 1/2 Tage 20%
1 1/2 Tage 13%

14 Antworten

1 Tag

Ohhaa ich bin grad mal 13 und habe seid ich 9 bin kaninchen um die ich mich alleine kümmern muss weil meine eltern damit nix uzutun haben wollen weil sie dagegen waren/sind. ich bekomme es auch hin wieso steht es den in einem pferdestall? Ich denke nicht das es gut für das tier ist ich meine das kaninchen ist bestimmt total versrörtr scheu und ängslich fahr hin versorg es und guck dann weeiter ob du es behälst. Ich würde sagen entweder holst du es nach hause in deinen Garten oder du ginst es weg. Ich will dich nicht ägern ich denke einfach an das Tier. hol dir Hilfe gib es in ein Tierheim in deiner nähe dann kannst du es noch besuchen kommen. aber ändere was an diesser situation denk einfach mal an dein Tier. Bitte .......

Das ist doch sch.. egal. Es ist dein Tier du hast die Verantwortung dafür, dass das ihm gut geht. Also schwing deinen Hintern und fahr zu dem Stall und versorge es angemessen. Schwing dich aufs Fahrrad oder tu sonst was, aber jammer hier nicht rum, immerhin ist es dein Fehler.

Salie
Fragesteller

ich bin immernoch 12

2 Tage

Was verstehst Du unter "aushalten"?

Überleben wird es das Tier wohl noch einige Tage - angenehm ist es für das Tier aber wohl jetzt schon längst nicht mehr...

Würde noch schnell los und tränken...Oder zumindest jemanden anrufen (wird ja wohl nen Stallbesitzer/Reitleher etc. geben).

Salie
Fragesteller

es ist eine privatweide

Komori  27.11.2009, 12:40
@Salie

Und? Warst du allmählich da? Oder ist das Kaninchen immer noch allein und ohne Wasser?

Das größere Problem wird das Fressen sein. Kaninchen fressen bis zu 80x am Tag, daher ist es wichtig, dass es rund um die Uhr Heu im Gehege hat. Trockenfutter ist ungesund und zudem nochmal trocken...

Dein Tier braucht auf jeden Fall Hilfe!

Ich schließe mich auch voll den Worten von Ninken an.

2 1/2 Tage

Hai .

Ich war auch schon mal auf einem Hof und da haben die 1-2 JAHRE ohne Wasser ausgehalten , was natürlich nicht ging , und ich dann eine Flasche und einen Napf geholt habe. ( Für die Tiere dort ) Aber natürlich kommt es  auch darauf an , ob ein Tier jeden Tag reichlich Möhren usw. bekommt . Da es soetwas nicht bekommt , würde ich jemandem dort fragen ob er/sie deinem Kaninchen jeden Tag Trinken und Möhren reinschmeißen kann , ob er/sie das erledigen könnte . Aber hol es doch zu dir ! Also ich hätte mir alles mal ein bisschen früher überlegt ne (;