Wie viele kcal sollte man pro tag essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Formel gilt für Frauen: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] mal 24 mal 0,9 Das ist dein Grundumsatz! Der besagt, daß du in Ruhe ohne körperliche Aktivität diesen Kalorienverbrauch hast. z.B. wiegst du 70 Kg, hast du einen Verbrauch von rund 1500 Kalorien, hast dich aber noch nicht bewegt. Nun gibt es in der Medizin Multiplikatoren von 1,3(nur Liegen und die Welt genießen ) bis 6 ( heftigste körperliche Anstrengung z.B. harter Körberlicher arbeit), die Dir eine ungefähre Ahnung geben lassen, wieviel du Essen darfst. Solltest du nun einen Bürojob haben, multiplizierst du die 1500 mit 1,3 (bis 1,6) = ca. 2000 Kalorien. Treibst du Sport ist es bei Weitem mehr. Also, du darfst sogar noch mehr zu Dir nehmen.

die Kalorien Zunahme aber ausgewogen. Also nicht nur Fett.

Hoffe es ist nicht zu kompliziert geworden.

1800 als kind, als erwachsener 2000

Ist ganz egal, hauptsache gesundes und so.

ist eigentlich bei jedem menschen anders. auf den lebensmittelverpackungen steht ja immer der richtwert für erwachsene, also 2000kcal pro tag. es ist aber so, dsas jugendliche mehr brauchen, als erwachsene, weil sie in der entwicklung sind und dazu auch mehr engergie benötigt wird. jungs brauchen auch meistens mehr kcal pro tag, als mädchen. nicht immer, aber manchmal ;-): also du, als 13jährige brauchst höchstwahrscheinlich so um die 2200kcal pro tag. du kannst dir das auch von einem arzt ausrechnen lassen, die haben solche tabellen ;-).

Etwa 8.000.000 Joule^^

liebeslieschen
Beitragsersteller

ja genau, damit ich als kugel ende!!

creativy  16.09.2011, 16:17
@liebeslieschen

Ok, ich wollte dich eigentlich nur ein bisschen ärgern, tut mir leid ;) Aber das stimmt wirklich - das sind etwas 2000 kcal und das ist etwa die Menge die du brauchst.