wie viel kcal am tag für jugendliche?

8 Antworten

Das kann sehr stark variieren, es hängt vom Geschlecht ab, vo, Grat der Aktivität, also Sport oder nicht und wenn, dann was und wie viel Sport.

Aber ein normal beschäftigter und aktiver Teenager mit 13, männlich der 2 mal in der Woche Fußball spielt und auch mal etwas Zeit draußen verbringt, dürft in etwa bei 1600-2000 kcal liegen.

Weniger Bewegung gleich weniger Kalorien.

Ein weiblicher Teenager braucht auch etwas weniger.

Und es hängt auch von deiner Größe und deinem Gewicht ab.

Du kannst es hier ja mal ausrechnen.

http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html

Bei 14-jährigen liegt das zwischen 1500 und 2100 kcal. Es kommt auf Statur, Aktivität und Geschlecht an. Ich bin weibl. 1,65 groß, bin normalgewichtig und gehe 2x pro woche zum sport. Ich brauche 1850 kcal pro tag, betätigt man sich sportl. mehr, kann die Skala um gut 200 kcal steigen, hockt man nur zu hause, sinkt sie eben um 200-300 kcal. Ist man ein zierliches mädchen ist die "Idealgröße" eher 1600 kcal, ist man ein sportlicher Junge der 2x pro Woche Fußball hat und noch 1x am Wochenende ins Fitnesstudio geht, sollten 2100 amgemessener sein. Im Endeffekt kann man sich selbst am besten einschätzen und anhand von diesen Antworten bestimmen, was am besten für einen ist. :)

Das hängt von seiner Größe und dem Muskelanteil im Körper ab (je mehr Muskeln desto mehr Energie braucht der Körper um sie zu erhalten), und natürlich von der tägl. Sportlichen Betätigung. Auf www.fittrechner.de kannst du alles eingeben und es rausfinden!

kommt drauf an, obs ein sportlicher aktiver typ oder eher ein lethargischer vor glotze und pc hocker ist