könnte man mit 1000 kcal pro tag überleben?

14 Antworten

Man könnte. Wäre sicher nicht gesund, aber ich glaube es würde gehen:) Wie lange, weiß ich nicht. Früher oder später würde man damit ins Untergewicht kommen, außer man ist 1,10m groß und macht nichts, außer den ganzen Tag auf der Couch liegen, aber ich glaube, so jemanden giebt es nicht^^ Wieso schreibst du dein Gewicht eigentlich dazu, wenn du keine Kommentare dazu haben willst, und weißt, wie dein BMI ist?:D

kessyloveyou
Beitragsersteller

weil ichs für die behinderten hier ausgerechnet hab und ich dachte vielleicht hat es was damit zu tun.... keine ahnung zum beispiel eine fette 110 kilo schwere die würde ja nicht schnell ins untergewicht fallen :D

InHeaven  15.12.2012, 21:46
@kessyloveyou

Nein, würde sie nicht:D Vielleicht würde man auch gar nicht so stark in Untergewicht fallen. Deswegen ja auch Magersüchtige, weil die immer weiter ihre Kalorienzufuhr reduzieren müssen...hmm. Leider kenne ich mich da auch nicht so genau aus, habs noch nicht ausprobiert:D

Mit 1000 kcal nimmt man weniger Energie auf, als man täglich verbrennt, man nimmt also ab. Bei deinen Maßen bist du ja eh schon untergewichtig, also ist das definitiv nichts für dich.

kessyloveyou
Beitragsersteller

bevor noch irgentjemand irgentwas behindertes über mein gewicht sagt: GUCKT NACH OB ICH UNTERGEWICHT HABE! FÜR MEIN ALTER TOTAL NORMAL!!!

qyr0x  15.12.2012, 21:32
@kessyloveyou

er hat schon recht. Du bist bei der Grenze von normal zu leichtes untergewicht.

Ist aber nicht schlimm, ist bei sehr vielen im dem Alter so.

kessyloveyou
Beitragsersteller
@qyr0x

mein bmi ist 18,3 :) gerade ausgerechnet .. untergewicht wäre alles unter 17 sowieso und 17, 4 wär auch so naja untergewicht.. ich bin aber noch total normal :) und ab 18 ist ein bmi von 19 normal.

qyr0x  15.12.2012, 21:42
@kessyloveyou

Sach ich ja. Die Grenze. Ist aber auch nicht schlimm. Das ist auch von Mensch zu Mensch abhängig, denn ich war damals auch oft an der Grenze obwohl ich das perfekte gewicht hatte.

Man kann durchaus mal ein paar Tage fasten - nicht länger als 3 Tage - und dann weniger essen. Das bringt aber nichts,weil der Körper nach drei Tagen schwächer wird und gerade in der Kälte verbrennt man sowieso mehr als in der Wärme. Dein Kreislauf wird immer schwächer und du fühlst dich irgendwann krank und wie ausgebrannt. Bitte mach solche Experimente nicht. Ernähre dich gesund und versuche dein Gewicht zu halten. Das ist sowieso grenzwertig.

Naja wenn du von morgens bis abens im Bett liegst vll. Aber bewegen ist da nicht drinne.

Bzw nicht auf dauer. Denn du würdest erstmal deine Fettreserven ausschöpfen, und wenn du dann wieder ist, lagert der Körper noch mehr Fett an um sich auf die nächste Hungerzeit einzustellen.

Vorübergehend - um z.B. anzunehmen - mag das wohl gehen.

Wenn jmd. aber schwer arbeitet oder viel Sport treibt und einen viel höheren Energie-Bedarf hat - kann das schnell nach hinten losgehen - dann geht das an die Substanz - und dann kann es schon sein - dass er krank wird - und das vllt. auch nicht überlebt !

Man stelle sich nur mal Teilnehmer einer Antarktis-Expedition mit 1000 kcal. vor. Die würden schnell leistungsschwächer werden und erfrieren, weil der Körper nicht genug Energie produzieren kann, um den Körper mit genügend Wärme zu versorgen.