Nimmt man von 350 kcal zu?

Support

Liebe/r blxckmvnd,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Beachte aber bitte, dass wir hier keine Beiträge dulden können, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/ Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage Support

13 Antworten

Du verbrauchst allein durch deine bloße Existenz 1500-2000kcal (abhängig von deiner gröse usw.) am tag, das kannst du im Internet nachrechnen. Du nimmst nicht zu bis diese menge überschritten hast.

Nein, 350 kcal verbrennst du wieder.

Aber du solltest nicht so wenig essen, das ist echt ungesund und du könntest früher oder später im Krankenhaus landen oder auch sterben.

......heute Zeit bevor ich bewusstlos werde, .....

Vielleicht wäre das das Beste, damit Dein/e Eltern / Umfeld endlich wach und aktiv werden / wird.

Warum möchtest Du eigentlich Selbstmord auf Raten begehen?

Was du als "dumme Sprüche" bezeichnest, ist die Wahrheit, die du offenbar nicht hören willst. Aber das ist völlig gleichgültig!

Wir sind hier, um Menschen zu helfen und nicht - wie bei deiner Frage -, um Menschen noch kranker zu machen, als sie ohnehin schon sind.

Ich nehme an, das du eine Jugendliche in der Pubertät bist. Wenn dein Körper nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge erhält, kann er sich nicht richtig und gesund entwickeln. Du kannst lebenslange Gesundheitsprobleme bei schlechter und unzureichender Ernährung davontragen.

Mit 350 kcal pro Tag wirst du in absehbarer Zeit in eine Klinik zwangseingewiesen und zwangsernährt werden, um dein Leben zu retten. Du hast einen sehr schmerzhaften und langwierigen Tod vor dir. Wahrscheinlich weißt du gar nicht, was dich erwartet, wenn du so weitermachst!

Wieso bemerken deine Eltern deine Krankheit nicht und gehen nicht so schnell wie möglich mit dir zum Psychologen, damit deine Magersucht behandelt werden kann? Je früher, desto besser!

Ich würde dir dringend anraten Hilfe zusuchen. Eine Essstörung ist meistens mit psychologischen Problemen verbunden in Form einer Kompensation einer emotionalen oder sozialen Furcht und die kann man meist nur mit psychologischer Unterstützung zu überwinden. Ich bin mir auch Sicher, das wenn du es des öfteren hörst , das du auf eine derartige Ernährung nicht gesund sein kann, sind sicherlich auch dein näheres Umfeld dazu beteiligt. Ich würde dir Raten auch es nicht abzutuhen sondern zumindest Ratschläge aus deinem Umfeld anzunehmen.

Es ist kein Spott, keine Hämme, noch als dummer Spruch gemeint, aber das ist kein ratsames und schon garkein gesundes Verhältniss gegenüber Essen. Ist auch nicht der richtige ort hier für ein Selbsthilfeforum.

Ich bin mir Sicher das es dir Bewusst ist, dennoch sage ich es dir um dir ins Gewissen zu reden. Ein Erwachsener Mann braucht durchschnittlich ohne größere Sportliche Betätigung 2500 kcal, eine Frau immerhin noch ca. 2000 kcal, nur um in vollem Umfang seine Lebenserhaltenden Körperfunktionen zu erhalten. Je nach Alter, Geschlecht, verrichtete körperliche Tätigkeit und Körperbau, aber selbst als junge Frau ohne körperlich fordernde Tätigkeiten sind immer noch ca 1700 kcal das Minimum.

Wenn du schon merkst das du schon Kreislaufprobleme hast ist es ein wichtiges und klares, körperliches Hilfesignal. Zu deiner Furcht, nein bei 350 kcal wirst du nicht wirklich zunehmen, bei so einer Mangelernährung geht der Hormonhhaushalt so weit über um es möglichst als letzte "eiserne Reserve" einzuspeichern, daher kann es sich sogar negativ aufwirken in Form das sich eher Muskeln abbauen als etwas anderes als größter Energieverbraucher des Torsos.

Auch Obst und Gemüse haben Kalorien in Form von Nährwert vorwiegend, hätte es keinen, wär es keine Ernährung. Vor allem brauchst du auch eine ausgewogene Versorgung auch mit Proteinen, Fetten und Kohlehydraten.