Wie viele Kalorien brauche ich am Tag um zu halten?
Also ich bin 14 Jahre alt( fast 15), 160 cm groß und wiege zwischen 45 und 47 Kilo. Ich mache in der Woche min. dreimal die Woche 1 Stunde Sport (10 km laufen in ca. 50 min und dann noch ein kleines Workout). Mit dem Sport laufe ich dann durchschnittlich 13k Schritte am Tag und ich stehe auch fast ausschließlich. Kalorienrechner im Internet geben immer einen Wert von 1600 bis 1800 Kalorien an, aber davon nehme ich ab. Deshalb wollte ich fragen, ob meine Waage kaputt ist und ich zunehme oder einfach viel mehr verbrauche?! Und wie viel Kalorien würdet ihr zu euch nehmen um zu halten, wenn ihr meine "Maße" hättet?
7 Antworten
Du brauchst mindestens 2000 kcal pro Tag, bei deiner vielen Bewegung vermutlich auch mehr. Außerdem solltest du ein paar Kilo zunehmen, du wiegst reichlich wenig.
Du bist mit Sicherheit nicht dick. Wenn du das findest, dann liegt dein Problem zwischen deinen Ohren, aber ganz sicher nicht bei deinem Gewicht.
Wegen deiner Anorexie solltest du dir dringend Hilfe suchen, die wird nicht von selber besser und sowas endet unbehandelt in den meisten Fällen tödlich!
Du kannst täglich ca. zwischen 2200 und 2700 kcal zu dir nehmen. Außerdem bist du auch im Wachstum und hast somit einen höheren Bedarf.
Du bist am unteren Bereich des Normalgewichtes. Du mußt nun wirklich nicht auf jedes Gramm achten.
Deine sportlichen Aktivitäten werden bei deinem Kalorienbedarf nicht richtig eingerechnet. Bei dem Sport den du machst, müßtet du deutlich über 2000 kcal essen.
Woher habt ihr alle diese Fehlinformationen? Es ist für ein 14 Jähriges Kind deutlich untergewichtig. Zudem muss ein erwachsener Mann 2000 kcal zu sich nehmen aber doch nicht ein Kind.
Ich habe Anorexie, deshalb achte ich recht stark darauf
Solltest viel mehr kcal zu dir nehmen 2.000 wären da optimal und kann daran liegen das du ziemlich viel Sport treibst und verbrennst?
du hast bestimmt nur den grundumsatz ausgerechnet. du musst noch den leistungsumsatz hinzurechnen.
Danke und das weiß ich, aber ich bin trotzdem sehr dick