Wie werden die Kalorien bei der Bundeswehr berechnet?

2 Antworten

Die Zutaten werden sehr wohl abgewogen bzw. abgemessen. Die wissen, wieviele Personen zum Essen gemeldet sind und danach wird die Menge an Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln usw. bemessen. In den Rezepten steht genau drin, wieviel man pro Person benötigt und wieviele Kalorien die Verpflegung pro Portion hat. Man richtet sich u.a. nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Zugrunde gelegt wird ein Erwachsener mit mittlerer bis starker körperlicher Arbeit. Für besondere Einsätze, z.B. Bergmärsche mit Gepäck, gibt es kalorienreiche Zusatzverpflegung zum Mitnehmen. Wer nicht satt wird, kann jederzeit nachfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö wird es nicht. Jeder bekommt gleich viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst