Wie viele Halsbänder, Leinen, Geschirre, usw. habt Ihr für Euren Hund/Eure Hunde?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

H-eight!

Ich habe für Charly im Moment 2 Geschirre (eins von curli und eins AniOne), 3 Halsbänder und 5 Leinen und so ein Leuchthalsband.

BG

Der Lichtschalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 3 Jahren einen Hund🐶🥰🐾

Jeder unserer Hunde hat eigentlich alle Sachen (Leinen, Halsbänder, Geschirre, ...) immer zwei mal, falls eins kaputt geht, aber insgesamt haben wir viel, viel mehr Leinen usw. Weil im Laufe der Jahre immer wieder neue Sachen dazu gekommen sind, man die Sachen von den verstorbenen Hunden nicht wegwerfen will, weil es ja einen anderen Hund passen könnte und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Zwei, aber auch nur wenn das erste kaputt geht (quasi für den Notfall)

Ich habe 2 Halsbänder nutze aber nur 1 das aus Leder ist. Geschirre habe ich keine manche sind gut, es gibt aber auch welche die, die Bewegungsfreiheit einschränken. 1 Flexileine, 1 Biothane-Leine ca. 1.20 und eine normale Stoff-Leine. Zum Gassi gehen nutze ich eigentlich die Flexileine aber nicht so das er immer ziehen kann. Mit der Flexileine habe ich die Kotbeutel immer dabei und kann die Leine beliebig einstellen. Wie eine Art Schleppleine, ich weiss das die Funktion der Flexileine eigentlich eine andere ist. Möchte aber nicht das der Hund dann bei anderen Leinen anfängt zu ziehen. Die Biothane-Leine ist zum trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe unzählige Sachen für die Hunde xD. Das ist sowas, da kann ich ganz schlecht dran vorbei gehen. Kaufe auch schonmal für beide das gleiche, damit sie quasi im Partnerlook unterwegs sind. Ist so ein Spleen von mir. Den Hunden ist es eigentlich latte, was sie tragen...